PDA

Vollständige Version anzeigen : iPod Video - wo kaufen?

ralph
07.09.2006, 15:00
Hallo,

ich werde Nepal, Thailand, Kambodscha, Australien und die USA bereisen. Unterwegs will ich die Bilder meiner DigiCam sichern. Als Sicherungsgerät habe ich an einen iPod Video (oder ähnliches) gedacht. Wer kann mir etwas empfehlen und in welchem Land wird's wohl am günstigsten sein?

Ralph

tangoberlin
11.09.2006, 14:43
Hallo Ralph,

Deine Fotos kannst Du ganz gut in einem IPOD speichern. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten. Du kannst Sie über ein PC oder Laptop auf Dein IPOD speichern oder Du benutzt einen "IPOD Camera Connector" 29 Euro, um Deine Fotos direkt von der Kamera in Dein IPOD herunterzuladen, nicht ganz billig. Guck mal im apple geschäft herein, im Netz. Ich darf noch nicht web Adressen posten... und wenn es das dock nicht hier gibt dann google mal... Übrigens, ich würde Dir kein IPOD Video empfehlen, für die Fotos reicht auch ein 60 GB IPOD Foto, hab ich auch und ist völlig ausreichend. Wer guckt sich schon Videos auf einem Mini Monitor an??? Selbst um sich Fotos auf dem IPOD anzugucken ist der Monitor nicht wirklich gross, auch wenn die Qualität gut ist. Für das was Du vorhast ist er aber perfekt und allemal billiger als ein IPOD Video!! Ach so, trotzdem Preise vergleichen, verschiedene Stores verschiedene Preise :D Ebay ist auch gut dafür , nur kein gebrauchtes Teil kaufen!!!!!
Gruss
Tango

PS: nochn Tipp: Die Akkus von IPOD sind nicht gut. Ich möchte mir jetzt ein Ladegerät für mein IPOD kaufen, das mit Sonnenenergie gespeist wird. Sonne gibt es überall umsonst....oder?

Hidden China
14.09.2006, 18:33
in Beijing / China hab ich ein Kartenlesegerät (CF, MD, MINI SD, MS Duo, SD MMC, MS PRO) mit 100 GB platte für 120 EURO gekauft. Funtkioniert bis jetzt tadellos, der Akku hält ca. 5 Tage (bei 10 GB download) und auch auf 4000 Metern hats geklappt.

pauli2040
17.09.2006, 16:57
in thailand hab ich auch schon öfters nach elektronischen geräten kameras etc. gesucht, waren meist genauso teuer, manchmal sogar teurer als bei uns. würd mich hier umschauen. vielleicht gibts ja irgendwo angebote.