PDA

Vollständige Version anzeigen : Pferdetrekking

Linda
06.09.2006, 07:15
Hallo alle zusammen,
nachdem meine Freundin und ich mit den Hunden in Tschechien waren und alles super geklappt hat, planen wir so langsam unsere mächste Tour :D
Wir möchten gerne, wieder mit Hunden, eine PferdetrekkingTour machen.
Wäre super, wenn ihr mir bei der Auswahl des LAndes helfen könntet. Mongolei soll ja super sein und meine Freundin war da auch schon aber wir wollen einen Ort, zu dem man NICHT fliegen muß, weil keiner von uns seinen Hund in den Frachtraum sperren mag.
Ich hatte an Polen oder Masuren oder so gedacht...?
Auf alle Fälle soll man reiten können ohne ständig an Straßen oder Orten vorbei zu kommen.
Für alle Infos, auch zum Pferdetrekken, wäre ich sehr dankbar :)
LG, Linda

Linda
11.09.2006, 09:00
Hat keiner einen Vorschlag? Oder Anregungen?:(

Rei_Lilith
18.07.2007, 11:19
Hallo,

auf www . urlaubundnatur . de gibt es unter "Individualreisen" in Frankreich Zigeunerwagenferien. Man kann auch ein Reitpferd zusätzlich zum Wagen mieten.

Albert
30.07.2007, 12:02
Ich habe vor etlichen Jahren mit meiner Familie solche "Zigeunerwagenferien" in Ungarn gemacht. Reitpferdbegleitung war dort möglich. Uns hat es damals sehr gut gefallen.

Aber:
Ich würde das in dieser Form (organisiert über Reiseveranstalter) nie mehr machen oder dies jemanden empfehlen!

Warum:
Wir haben mitlerweile selbst Pferde und fahren mit entsprechender Ausbildung auch selbst. Das was wir damals gemacht hatten, grenzte eigentlich an Tierquälerei. Aber wir hatten dies damals alles nicht erkannt. (masiver Geschirrdruck, zu schwere Wägen, "abenteuerliche" Geschirre, keine Einweisung in korrekten Umgang mit Leinen und gebiss ... und, und, und....)