PDA

Vollständige Version anzeigen : Vortragveranstaltung "Geister des Mount Everest"


despair
29.08.2006, 21:02
Hallo liebe Mitglieder,

mit Erlaubnis von Andreas möchte ich auf eine Vortragsveranstaltung aufmerksam machen, welche am 01.09.06 in Essen stattfindet. Etwas kurzfristig aber vielleicht hat der ein oder andere doch noch Interesse, daran teilzunehmen. :)

Organisator ist die International Police Association - Verbindungsstelle Essen e.V. -.


Vortragsreihe der IPA Verbindungsstelle Essen e.V.
Die Geister des Mount Everest - Die Suche nach Mallory & Irvine
Die IPA Verbindungsstelle Essen e.V. lädt ein zu einem Vortrag über eine atemberaubende Detektivgeschichte auf dem Dach der Welt.

Am 29. Mai 1953 standen Edmund Hillary und Sherpa Tensing Norgay auf dem Gipfel des Mount Everest (8850 m), dem höchsten Berg der Welt - als erste Menschen. So schreiben es die Geschichtsbücher.

Doch schon neunundzwanzig Jahre zuvor hatten die beiden Engländer George Mallory und Andrew Irvine eine Besteigung versucht. Am 8. Juni 1924 wurden sie nur dreihundert Meter unterhalb des Gipfels zum letzten Mal gesehen, bevor sie in den Wolken verschwanden. Um ihr Verschwinden rankt sich das größte Geheimnis in der Geschichte des Bergsteigens: Hatten Mallory und Irvine vor ihrem Tod den Gipfel erreicht und waren somit die wahren Erstbesteiger des Mount Everest?

Die Geister des Mount Everest ist die Geschichte der amerikanisch-britisch-deutschen "Mallory & Irvine-Suchexpedition", welche 1999 zum Mount Everest reiste, um das Rätsel um die verschollenen Bergsteiger zu lösen.

Der Vortrag erzählt vom Geheimnis um Mallory und Irvine, von den Vorbereitungen der Suche am Everest, von ihren Ergebnissen, sowie von den gelösten und ungelösten Fragen im "Fall Mallory & Irvine". Es ist ist eine Detektivgeschichte, die 1988 mit der Lektüre eines einzelnen Buchs begann und elf Jahre später mit einem atemberaubenden Fund auf 8160 Metern in der Nordflanke des Mount Everest endet...

Referent: Jochen Hemmleb, Organisator und Teilnehmer der Mallory & Irvine-Suchexpedition 1999


Veranstaltungsort, Datum und Zeit:
Polizeikaserne
Norbertstraße 165,
45133 Essen,
Grosser Sitzungssaal

01.09.06 - 19:00 Uhr
Eintritt: 5,- EUR

Voranmeldung:
Claudia Rönnebeck
Kontaktdaten siehe meine Signatur


An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um eine unkommerzielle Veranstaltung der IPA Verbindungsstelle Essen e.V. handelt. Der erhobene Eintritt ist nur eine Umlage der Referentkosten. :)


Lieben Gruss,
Claudia Rönnebeck

Klaus
30.08.2006, 19:08
Kann den Vortrag empfehlen!:up:

Habe Jochen Hemlebb bereits vor ein paar Jahren gehört, war damals zufälligerweise eine schöne Einstimmung auf eine Nepalreise, die nur wenige Tage später begann!

Also viel Spaß

Gruß