Vollständige Version anzeigen : Papierunterhose
thomas.sc
27.08.2006, 22:04
Hallo zusammen,
ich habe irgendwo mal gelesen (ich glaube es war in einem Buch von Reinhold Messner oder Arved Fuchs) das sie Papierunterhosen auf ihre Expeditionen mitnehmen/mitnahmen? Kennt jemand solche Dinger? Wo gibt es die zu kaufen? Wie sind die Erfahrungen damit? Ich habe bisher vergeblich im Internet gesucht, bin noch nicht in einem Sanitätshaus gewesen, dachte mir die schauen mich dann sicher ganz ¤*#¤*#¤*#¤*# an, oder haben dann nur welche für Inkontinenz.
Wie wird es ansonsten auf längeren Expeditionen mit dem Kleidungswechsel spezielle Unterwäsche gehandhabt?
Viele Grüße
Thomas
Grüß Dich
Die Dinger gibt es im Fünferpack in drei Größen unter anderem bei der Drogerie Müller. Ansonsten habe ich sie bei mir daheim noch nirgends gefunden.
Praktisch sind sie wenn man nicht waschen will / kann und danach einfach verbrennen. Das bischen Gummi, denke ich, kann man da verschmerzen.
Sind auch ganz ok zu tragen allerdings sind echte Unterhosen noch immer bequemer.
Gruß,
Marisa
thomas.sc
29.08.2006, 20:27
Hallo Marisa,
Die Dinger gibt es im Fünferpack in drei Größen unter anderem bei der Drogerie Müller. Ansonsten habe ich sie bei mir daheim noch nirgends gefunden.
War heute beim Müller, die gab es leider nur noch in der Größe 48, das ist für mich wahrscheinlich etwas klein. Die Dinger werden als Damenslips verkauft, als Herrenausführung habe ich keine gesehen. Beim Hersteller auf der Seite habe ich gesehen gibt eas auch die Größe XXL (52), die ist momentan aber auch nicht lieferbar :-(
Kennt vielleicht sonst noch jemand eine Quelle dafür? Sind die Schnitte für Damen und Herren unterschiedlich, in Bezug auf die Größe?
Gruß
Thomas
wetterfest
30.08.2006, 11:28
hallo,
habe selbst keine erfahrung damit, aber ein trekker hat mir mal die lustige geschichte aus einer jugendherberge in indien erzählt, dass es nachts immer geraschelt hat wenn sich jemand mit papierunterhose rumgedreht hat und dies hatte wohl genervt????
gruß
helmut
Hallo,
Erfahrungen mit derartigen Unterhosen hab ich auch nicht. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Dinger wirklich was aushalten. Laufen im Gebirge mit schwerem Rucksack, wo der Hüftgurt an der Papierhose scheuert?? Oder Sprünge und große Schritte, ohne das man plötzlich im Freien steht??? Und dann, na ja, andere Unwägbarkeiten, die Unterhosen halt so aushalten müssen???? :confused: Ich weiß nicht recht... Außerdem bräuchte man dann wohl mehr als einen Fünferpack - das kanns doch auch nicht sein.
Ich bin auf langen Touren nicht gar so zimperlich, waschen kann man immer mal, auch in eiskaltem Wasser, wenns unbedingt sein muss. Im übrigen halt ichs, was die Anzahl meiner Wechselkleidung betrifft, wohl eher wie Nansen auf seiner wochenlangen Grönlanddurchquerung: "....fühlten wir uns trotzdem außerordentlich wohl und wendeten die Hemden auf der Eismitte nach links!" :D
Gruß
Daggi
Eine andere gangbare Möglichkeit wäre die Verwendung von Slipeinlagen. :cool:
Viele Grüße
Detlef
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.