PDA

Vollständige Version anzeigen : Titelbild in Artikel / Reiseberichte

Masterlu
01.03.2006, 11:19
Hallo Andreas,

habe jetzt mal den Reiseberich zum West Highland Way fertiggestellt, aber eine Frage hab' ich noch:

Da ist so ein "Mini-Bild", welches neben dem Namen des Berichts angezeigt wird. Bei mir zeigt es ein Notizbuch an. Kann ich dieses Bild verändern? Wenn ja wie?

Gruß aus Tübingen
Masterlu

Andreas
01.03.2006, 12:38
Hallo Masterlu,

Dabei handelt es sich um das Titelbild. Wenn man einen neuen Reisebericht schreibt, aber auch über die 'Ändern'-Funktion kann man dieses Bild über die Funktion "Eigenes Titelbild hochladen" ändern. Ist gleich oben das erste Feld.

Übrigens eine gute Idee, die Hintergrundinfos für die Etappenübersicht zu wählen :up: !
Eines noch: du hast [break] ohne Spezifizierung gewählt. Dann steht im Inhaltsverzeichnis nur lapidar 'Page 2'. Hier kannst du mit dem Befehl [break=irgendwas] eine Spezifizierung vornehmen, wenn du möchtest!

Grüße,
Andreas

Masterlu
01.03.2006, 17:24
Servus Andreas,

schonmal danke für die Tipps, hab Seite 2 jetzt noch umbenannt. Nur das Titelbild konnte ich über die "Ändern-Funktion" partout nicht wechseln! :(
Da erscheint bei mir irgendwie kein Feld.

Naja ist ja auch nicht schlimm...

Gruß Masterlu

Andreas
01.03.2006, 17:32
Hmm,
dieses Feld scheint bei dir nicht auf:
817

Es kann schon sein, dass irgendwo noch ein Fehler ist...

Andreas

Andreas
01.03.2006, 17:57
Ich habe es jetzt genauer kontrolliert!
Tatsächlich ging es nicht!

Jetzt sollte es aber funktionieren! Zusätzlich kann man nun angeben, wie lange der Artikel/der Reisebericht gefeatured werden soll!

Andreas

Masterlu
01.03.2006, 18:33
Super, jetzt hats geklappt! :up:

Gruß Masterlu

Harp Booth
26.02.2009, 11:55
[ Zusätzlich kann man nun angeben, wie lange der Artikel/der Reisebericht gefeatured werden soll!

Hallo Andreas,

ich habe zu dieser Funktion leider keine anderen Angaben gefunden.
Was bewirkt die Änderung des Datums?

Gruss Harald

Andreas
27.02.2009, 16:33
Wie lange ein Artikel in der Übersicht rechts in dem Fenster "Gefeatured" aufscheinen darf.

Harp Booth
27.02.2009, 18:13
Ach so...schade, ich suchte nach einer Option einen noch nicht fertigen Artikel abzuspeichern, bevor er online geht. Ich bekomm die Artikel oft nur schwer in einer Sitzung fertig (mit Fotos einbinden usw.), sonst bekomm ich noch die rote Karte (zu Hause :-))

Der Reunion Artikel, den ich einstellen möchte, wird etwas länger und braucht Zeit.

Gruss Harald

Andreas
28.02.2009, 08:55
Ja, das Problem kenne ich auch.

Mein Vorschlag:
Den Bericht bequem in Word schreiben, aber ohne Fotos und ohne Formatierung!
Du kannst ja an den Stellen, wo du später die Bilder einfügen möchtest, einen Platzhalter einsetzen, zB "{Foto 1}"

Kopieren in das Eingabefeld. Leider werden mit Word oftmals Formatierungen mitgespeichert, auch wenn man keine anwendet. Deshalb nach dem Reinkopieren in das Eingabefeld den ganzen Text markieren (Tastenkombination "Strg+A") und links oben auf diesen Button klicken: http://trekkingforum.com/forum/images/editor/removeformat.gif Damit werden etwaige Formatierungen entfernt.

Oder gleich den ganzen Bericht im Notepad schreiben, also gänzlich ohne Formatierung. Wäre überhaupt am besten.

Nun die Bilder hochladen, an den entsprechenden Stellen einfügen und den Gesamttext formatieren (Absätze, Festtschrift, etc.)

Voilá!

Andreas

Harp Booth
28.02.2009, 09:46
Hallo Andreas,

dsre Text ist bereits in Word vorgeschrieben. Die Erfahrung der letzten Tage mit anderen Reiseberichten zeigt jedoch, dass Formatierung und Fotos hochladen meist länger dauert, als der Partner toleriert;).

Ich werde den Bericht etappenweise aufbauen und mit einem Baustellensmiley versehen...

Gruss Harald

niko
03.02.2010, 23:08
Dabei handelt es sich um das Titelbild. Wenn man einen neuen Reisebericht schreibt, aber auch über die 'Ändern'-Funktion kann man dieses Bild über die Funktion "Eigenes Titelbild hochladen" ändern. Ist gleich oben das erste Feld.

Hallo Andreas, entweder ich bin blind oder ich blicks einfach nicht. Aber bei mir existiert dieses Feld nicht. Siehe Anhang.
Kann es daran liegen, dass der Artikel nur eine Seite hat?
Danke für eine kurze Aufklärung ;)

Grüße
Niko

Harp Booth
04.02.2010, 06:01
Hallo Niko,

Übersehen hast Du es nicht! Es ist bei Dir nicht da.
Eigendlich sollte die Titelbild Option direkt als erstes Feld nach dem Anklicken des Button "Neuer Beitrag" erscheinen. Hab das für mich jetzt mal aktuell in dem von Dir ausgewählten Forum getestet. Funktioniert zumindest bei mir.

Sorry, musst Du leider warten, bis Andreas sich meldet.

Gruss Harald

niko
04.02.2010, 09:38
Hallo Niko, übersehen hast Du es nicht! Es ist bei Dir nicht da.

also ist noch keine Brille fällig :D

Sorry, musst Du leider warten, bis Andreas sich meldet.

Ok, es eilt nicht.
Danke!

pepenipf
04.02.2010, 15:16
Also bei mir hat das irgendwie auch nicht funktioniert. Dachte nur ich wär halt zu blöd die richtige Stelle zu finden...
Aber vielleicht bin ich es ja doch nicht.
Viele Grüße
Nina

niko
10.03.2010, 07:26
So, nach einem Monat schieb ich das mal etwas hoch. Nicht dass es eilt, nur damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Grüße
Niko

Unregistriert
10.03.2010, 23:21
Schiebs im Dezember mal hoch. Vorher ist der Admin üblicherweise nicht mehr hier.

Andreas
06.05.2010, 13:04
Ich kann keinen Fehler finden. Auch bei mir scheint dieses Titelbild-Feld auf.
Es dürfte also ein Rechte-Problem sein.

Rechtevergabe nachgesehen --> ebenfalls alles richtig eingestellt.

Da es selektiv nur bei manchen Usern auftritt, tippe ich auf ein clientseitiges Problem.
Welchen Browser verwendest du?
Hast du es mit einem anderen Browser schon probiert?
Ist bei dir Java-Script aktiviert?
Hast du vielleicht FF mit vielen Plugins, die serverside includes unterdrücken?

Gruß,
Andreas

Unregistriert
06.05.2010, 13:12
Hallo Andreas,

danke für deine Hilfe!
Verwende hauptsächlich FF3. Es sind auch einige Plugins installiert.
Habe jetzt mal kurz google's Chrome und nen IE6 getestet. Ohne irgendwelche Plugins.
JavaScript ist in allen Browsern aktiviert.
Das Ergebnis ist aber das selbe. Das Feld fehlt bei mir. ;-)

Grüße
Niko

niko
06.05.2010, 13:13
Sorry, war grade nicht angemeldet.

Andreas
06.05.2010, 13:17
Danke für's Ausprobbieren.
Spannend ist nur, dass es bei manchen aufscheint, bei anderen wieder nicht.
Vielleicht ist das Problem nach dem nächsten Update behoben.
Momentan fällt mir nichts anderes ein.