PDA

Vollständige Version anzeigen : Ätna / Stromboli


trine
31.05.2004, 13:13
Hallo,

weiß jemand von euch wo ich eine gute und vorallem aktuelle wanderkarte rund um den ätna bekomme. im netz finde ich zwar einige reiseberichte, aber keine genauen routenangaben.

vielen dank für eure hilfe

trine

Guest
06.06.2004, 11:00
Hallo Trine,

ja, es gibt detaillierte Wanderkarten. Ich habe eine Karte aus einer italienischen Kartenreihe, mit grünem Titelblatt, den genauen Titel und den Verlag müsste ich heraussuchen.

Beiligend ist auch ein kurzer Tourenführer (wenn ich mich recht erinnere in Italienisch und Englisch).

Diese Karte sollte vor Ort relativ problemlos erhältlich sein.

Das mit der Aktualität ist halt so ne Sache, das sich der Ätna in den letzten paar Jahren ja wieder ein wenig im Detail verändert hat..

Guest
06.06.2004, 16:04
Also, es ist eine Karte 1:50 000 vom "Touring Club Italiano (TCI)".

Das Begleitheft ist doch nur auf italienisch, aufgrund der Kartenskizzen, Diagramme und Zeitnangaben kann man die einzelnen Touren jedoch auch ohne Italienischkenntnisse nachvollziehen.