PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekking in Ecuador

manaslufred
27.08.2006, 12:43
hallo aus hamburg,

wir sind 6 mann und wollen mit einer agentur in ecu eine woche trekken gehen. kann uns jemand sagen, wie hoch die kosten im durchschnitt pro mann/ tag sind ? vom standard das normale programm : trek-guide, transport, träger, koch etc.

von asien kennen wir ca. 30$ /mann/ tag ... ist südamerika vergleichbar ???

danke für eure tips

dirk

Eckart
28.08.2006, 08:50
von asien kennen wir ca. 30$ /mann/ tag

Das ist meiner Meinung nach eine wirklich gewagte Formel. Und ob man wirklich ganz Asien über einen Kamm scheren kann??!

Aus meiner Erfahrung zähle ich Ecuador zu den günstigeren in Südamerika, aber was sagt das schon? Ich würde mir einfach mal eine Agentur aus dem Internet heraussuchen und mir ein konkretes Angebot machen lassen. Dann habt Ihr einen Anhaltspunkt.

manaslufred
28.08.2006, 16:37
hi eckart, die 30$ sind erprobt ... in pakistan, indien und nepal (mit kleineren toleranzen passt das immer ;-) ... die angebote, die wir jetzt aus quito bekommen habe, liegen bei 100$ für eine vergleichbare leistung ... und bei der differenz fängt man schon an, nachzudenken ...

viele gruesse

dirk

Eckart
29.08.2006, 09:55
Hallo Dirk,

ich wollte nicht Deine Erfahrungen in Frage stellen. Bei den genannten Ländern kann ich mir schon vorstellen, dass Deine Preisangabe passt. Ich habe mal die Gegenprobe gemacht und bei deutschen Reiseveranstaltern keinen signifikanten Unterschied zwischen Ecuador und Nepal festgestellt. Bei anderen südamerikanischen Ländern schon (Argentinien, Chile). 100 Euro bei den gewünschten Leistungen erscheinen mir auch viel zu hoch. Das müsste man meiner Meinung nach durchaus für die Hälfte bekommen können. Leider kann ich Dir aber keine Agentur nennen, da ich meine Ecuador-Tour über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht hatte (inkl. Flug etc.) und keine Ahnung habe, was da für die lokale Agentur abfiel.

Viele Grüße, Eckart

manaslufred
29.08.2006, 10:44
kein problem ... erfahrungen sind ja dazu da, um sie zu teilen ;-) wir werden uns in quito direkt vor ort schlau machen ...

viele gruesse

dirk

dani100
29.08.2006, 21:03
Hallo,

meine Erfahrung in Ecuador ist, dass die Guides so zw. 80 und 100,- Dollar/Tag verdienen.

Für normale Trekks sollte das also mit 6 Personen durchaus günstiger zu organisieren sein wie 30 Dollar/Tag.

Für die Berge (Cotopaxi, Chimborazo) gibt es allerdings die Regel, das pro Guide nur max. 2 Personen mit dürfen.

Versuchts mal bei: etherman@hotmail.com

Ist ein Guide, den ich 2004 dort kennengelernt habe. Der ist gut, kompetent und nett. Hatte mir damals nen tollen Preis für den Chimborazo gemacht.
Spricht auch ein wenig deutsch (war 3 Monate in Ö), englisch und natürlich spanisch.

Viele Grüße

Daniel

manaslufred
30.08.2006, 08:21
hi daniel,

danke für den tip ! leider gibt´s den mail-account nicht mehr (hatte ne fehlermeldung). kannst du mir den namen des guides senden , dann kann ich den mann googlen ;-)

danke und viele gruesse

dirk

dani100
31.08.2006, 10:07
Hallo Dirk,

sorry, hatte mich vertippt:

etharman@hotmail.com

Versuchs mal damit.

Viele Grüße

Dani

PS: Ich hab auch noch ne Tel.Nr, die ich aber nur an Privat verschicke. Wenn du sie willst, dann schreib mir ne Private Nachricht

dani100
31.08.2006, 17:30
Hallo Dirk,

ich hab dir grad ne SMS geschickt.

Gruß Dani

manaslufred
31.08.2006, 18:15
danke !!!

jetzt brauchen wir nur noch glück mit dem wetter ;-)

thomaswilkentours
08.09.2006, 14:29
Hallo Manaslufred
Ich hätte eine sehr gute agentur in quito, ich bin selbst reiseveranstalter für bergtouren in Südamerika und arbeite mit ihnen zusammen. Leider darf hier nicht die Homepage und Mailadresse versenden.
Sie heissen Condortrek und sitzen in der Reina Victoria1361 y Cordero
telefon: 09/9596083
sehr guter Service, zuverlässig und recht günstig (nein ich bekomme keine Provisionen!!)
Interessant wären zum Beispiel der altartrek oder der um den Sangay (sehr aktiver Vulkan).
Mein Unternehmen heisst Thomas Wilken Tours, wenn du googles dürftest du die seite schnell finden, da gibts auch Länderinfos und tourenbeschreibungen.