PDA

Vollständige Version anzeigen : Karakorum Highway: Anreise über China mit dem Zug, Abreise aus Islamabad per Flugzeug


damaja
25.08.2006, 12:42
Hallo zusammen,

ich planne Ende September zusammen mit einem Kumpel eine kleine Reise. Ein Teil davon soll uns auch über den Karakorum Highway führen.

Gedacht ist die Anreise aus Richtung Beijing mit dem Zug. Kann mir jemand sagen wie weit man da kommt, wie es dann am Besten auf dem Highway weiter geht, Was der Zug so kostet und was man schließlich zur Einreise nach Pakistan braucht?

Danach würden wir gerne nach Nepal. Um uns die komplete Reise durch Indien zu ersparen haben wir an einen Flug gedacht. Praktisch wäre ein Flug aus Islamabad nach Kathmandu. Oder sowas in der Art. Hat da jemand erfahrung über verfügbarkeit und preise solcher Flüge?


Danke schon mal für eure Hilfe!!

M+A

DanielG
02.09.2006, 08:52
Also mit dem Zug kommt man auf alle Fälle bis Urumqi. ...da gibt es m.E. auch direkte Verbindungen nach Peking mit Schlafwagen...die Reisedauer beträgt aber bestimmt so 2 Tage... vielleicht lieber noch zwischendurch irgendwo stoppen...
Von Urumqi gibt es jetzt wohl auch einen Zug nach Kashgar ansonsten kann man auch Sleeper Busse nehmen...die fahren dann teilweise direkt durch die Taklamakan...auch ein Erlebnis... Urumqi selbst ist keinen Aufenthalt wert, Kashgar dagegen sehr, am besten den Viehmarkt am Sonntag mitnehmen.
Von Kashgar gehts mit dem Bus weiter zur Grenze. Auf dem Weg unbedingt am Karakul Lake stoppen und am besten übernachten...ist sehr schön da.

Die Grenzorte Tashkurgan und (den pakistanischen habe ich gerade nicht greifbar) sind üble Löcher. Daher so schnell wie möglich weiter. Erster lohnenswerter Stop in Pakistan ist Passu...recht gute Treks von da...
Ich habe das ganze 2001 in umgekehrter Richtung gemacht...kannst ja mal auf meiner Seite danielweb . de schauen...

Für die Einreise nach Pakistan brauchst du natürlich ein Visum...