PDA

Vollständige Version anzeigen : Hunderttausendster Zelt-Thread

Masterknef
31.07.2006, 05:41
... aber was soll ich machen? :-/
Nur kurz: Was haltet ihr von folgenden Zelten?
(sind beide gerade bei Hervis im Angebot und ich suche schon seit geraumer Zeit ein halbwegs günstiges Zelt, für 1-2 Personen, das sich auch nicht unbedingt gleich nach der ersten Wanderungen von selbst zerstört...)

Also:
1. Kilimanjaro Open Plus III (um 29.90.-) Wahrscheinlich nix...
2. Salewa Scout III (um 79,99.-) vielleicht eher was... http://www.yatego.com/outdoor-sport/p,417a404c0fc3f,41753a5c2ee571_6,salewa-scout-iii
allerdings sagen mir die Materialien nix. Und ein bißchen kurz ist es auch (bin 193cm)

Auch wenn ihr mir nur meine Vermutung bestätigt, dass beide Zelte eigentlich nix sind, bin ich euch dankbar...

lg
Masterknef

würthmann
06.08.2006, 13:26
Ab zweihundert Euro ca. wird's was günstiges für dich geben.;)

würthmann

Masterlu
06.08.2006, 15:43
Servus Masterknef,

du solltest Dir gut überlegen, ob du Dir solch ein billiges Zelt zulegst. Wenn du z.B. nur 2-3mal im Jahr vorhast es zu benutzen, dann könnte es vielleicht reichen, aber wenn du mehr vorhast, dann sollte das Zelt auch eine entsprechende Qualität aufweisen. Sonst könntest du unangenehm überrascht werden... :-/
Was Würthmann schreibt, stimmt so nicht. Denn inzwischen gibt es oft genug Angebote für Markenzelte zwischen 100 - 200 Euro. Man muss nur ein bisschen Geduld haben und sich regelmäßig in den entsprechenden Läden (online oder zu Fuß) herumtreiben, um ein solches Schnäppchen zu machen. Ich würde Dir empfehlen, dass du Dir erstmal einen vernünftigen Katalog besorgst (Woick oder Globetrotter) und Dir einen Überblick über die vorhandenen Marken, Zeltformen usw. verschaffst. Dann informierst du Dich, welche Art von Zelt für deine Verwendung am besten geeignet ist und dann kannst du dich auf die Jagd begeben.
Ich selbst schwöre auf Zelte der Marke vauDe, aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack. :)
Andere bekannte Hersteller sind z.B.: Salewa, The North Face, Exped, Hilleberg, Jack Wolfskin, Tatonka...

Gruß Masterlu

Masterknef
07.08.2006, 16:41
Danke für die Antworten!!
Ich wollte eigentlich ein Zelt haben, dass ich auch für "etwas" anspruchsvollere Touren nehmen kann, die Preisfrage ist dann aber halt schon ziemlich essentiell.
Aber @Masterlu du hast sicher recht, ich sollte mich zuerst mal richtig schlau machen. Bisher habe ich nur im Intersport-Katalog geblättert und mir dort die Infos zu den Zeltmaterialien geholt.
Werde den Vorschlag mit dem Globe Trotter Katalog gleich mal in die Tat umsetzen.

lg
Masterknef