PDA

Vollständige Version anzeigen : Trekkingrucksack 65l Frauen

CJay
26.07.2006, 22:27
Hallo an alle Trekker! ;)

Ich habe gerade schon einmal im Forum gelesen, was so zu Frauen und Trekkingrucksäcken steht!
Also ich plane demnächst ein Work&Travel für 1 Jahr in Australien und bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack.
Bei der Größe bin ich mir schhonmal sicher - 65l +10 reicht vollkommen, da ich ansonsten nach hinten umkippe ;)
Allerdings gibt es mittlerweile viele neue Damenrucksäcke von denen ich aber nirgends einen testbericht gefunden habe- vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen: (eigene Erfahrungen tuns auch)

Salewa Tahoe 65+10 - hab ich nicht mal was über das Multifit Tragesystem gefunden
Jack Wolfskin Women Agadir 65+10
Deuter 60+10 SL

Also würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir weiterhelfn könnt!
lg
Jay

CJay
27.07.2006, 19:51
Keiner Erfahrung mit diesen Rucksäcken- oder hat jemand im bekanntenkreis einen ähnlichen Rucksack, den er empfehlen kann?

Bitte bitte hilfe! ;) Bei den Massen an Rucksäcken sieht doch keiner mehr durch! hab mich auch schon 10000 mal im Geschäft beraten lassen, aber da sagt jeder etwas anderes! *ahhhhh*

Bi-Man
27.07.2006, 22:45
Auf dein Gefühl kommt es an. ;) Wenn du den Rucksack mit Maximalgewicht bepackt im Laden immernoch als angenehm zu tragen empfindest, sollte das schon passen. Versuch mal den Osprey Luna. Ich hab als Kerl den Crescent und bin begeistert von dem Tragesystem.

Karin_S
28.07.2006, 07:06
Hallo,

Bi-Man hat Recht, es kommt darauf an, wie Du Dich mit dem Rucksack fühlst. Das Teil muss zu Dir passen, egal ob Damen- oder Herrenmodell.

Ich selbst komme mit den sogenannten Damenmodellen gar nicht klar, halte sowas auch für ein bisschen übertrieben, wenn ich ehrlich sein soll nervt mich die Frauen-Spezial-Masche schon manchmal gewaltig. :roll:

Persönlich bin ich ein Fan von MacPac bzw. Gregory, gute Qualität und für mich optimale Tragesysteme.

Lieben Gruß
Karin

Linda
29.07.2006, 06:56
Ich habe von MacPac den Esprit, der ist extra für Frauen und ich finde ihn super:)

CJay
29.07.2006, 17:18
Hallo danke für eure Antworten und den Esprit von macpac hatte ich heute auch aufm Rücken ;) ist echt n schöner Rucksack, aber ich hab mich dann doch für einen von Bach entschieden, der ist auch für Frauen gemacht und war mir am Rücken angenehmer.

Also ich hab heute mal nachgefragt, ob das mit den Damenrucksack denn wirklich entscheidend ist und der Verkäufer meinte das es darauf ankommt von wlecher Marke man einen Damenrucksack kauft. Zum beispiel bei Deuter machen sie die Rückenlänge n bissl kürzer und das soll dann das Damenmodell darstellen. Aber von Macpac oder Bach gibt es wirklich richtig gute Rucksäce, wiel die den Hüftgurt direkt angepasst haben.
Vlt. hilft das ja noch n par Damen, die noch keinen passenden Rucksack gefunden haben!

Also viele Dank
MFG
Jacki

Jörg Frensch
30.07.2006, 13:08
Servus
meine Frau ist seit Jahren begeistert von den Rucksäcken von Berghaus,
Dort gibt es auch einen 65 + 10.
Gruß - Jörg Frensch

Lavender
21.05.2008, 15:21
Ich war sehr zufrieden mit meinem Wolfskin Agadir woman 65 l. Den hatte ich für eine 8 tägige Tour mit insgesamt 14 kg beladen. Gute Einstellmöglichkeiten, Einteilung und Durchgriffsmöglichkeit von der Front. Beim Rucksack gehts aber wirklich nur mit Anprobieren, einer Freundin von mir passte der gar nicht...

Mittlerweile bin ich aber auf Leichttrekken umgestiegen und benutze einen Golite Pinnacle Woman, sitzt super :D

Ich persönlich finde die Woman Rucksäcke eine prima Erfindung, die Männermodelle lassen sich bei mir nicht bequem einstellen.

LG
Lavender

Salzburger Eva
24.05.2008, 13:45
Für Karin
Wenn auch viel Überflüßiges angeboten wird - daß es Damenmodelle gibt, ist keinesfalls eine blöde Masche - außer frau hat mannsbreite Schultern und einen langen Rücken. Trotzdem ist Passendes nicht so leicht zu finden.
Liebe Grüße Eva

akonze
24.05.2008, 16:17
Für Karin
Wenn auch viel Überflüßiges angeboten wird - daß es Damenmodelle gibt, ist keinesfalls eine blöde Masche - außer frau hat mannsbreite Schultern und einen langen Rücken. Trotzdem ist Passendes nicht so leicht zu finden.
Liebe Grüße Eva

Das sind nicht so die richtigen Argumente für Frauenrucksäcke. Die Schultergurte werden bei jedem Rucksack durch den Brustgurt in Position gehalten. Egal ob Herren- oder Damenmodell. Die Rückenlänge läßt sich ebenfalls bei Herren und Damenmodellen individuell anpassen. Zwar sind Frauenrucksäcke etwas kleiner, aber dies ließ sich früher ohne Probleme mit kleineren Modellen normaler Herrenrucksäcke auch bewältigen.

Wichtig bei Frauenrucksäcken sind andere Dinge. Zum einen die veränderte Führung des Schultergurte im Brustbereich. Sonst drückt der Gurt auf die Brüste. Zum anderen eine schrägere Stellung der Hüftgurte. Frauen haben ein anderes Becken als Männer, deswegen müssen die Hüftgurte anders geformt sein.

Naja und die rosa Farbe natürlich... :D