PDA

Vollständige Version anzeigen : Wilsons Promontory National Park

Lex76
24.07.2006, 21:25
Wer war da und hat die 5 Tages Tour gemacht?
Wer kann mir Adressen geben wo ich die Campingplätze vorreservieren kann?
Ist die Tour eher als leicht oder Mittelschwer einzustufen?
Gibt es Berge? Wenn ja kann man sie umgehen? Oder sind sie so leicht zu begehen, dass ich eine Anfängerin mitnehmen kann?
Und was euch sonst noch dazu einfällt. Würde mich über jede Info freuen.

Vielen Dank Nadine

Globetrotterin
29.07.2006, 11:02
Hallo Nadine,
meinst du die Sealers Cove Tour??
45 km, normalerweise 3 Tage, man kann sich aber natürlich auch länger Zeit lassen.
Tidal River-Oberon Bay-Waterloo Bay- Sealers Cove-Telegraph Saddle. Meinst du die? Das ist die bekannteste und beliebteste. Habe sie schon 2 mal gemacht, weil traumhaft. Für mich stellt Little Waterloo Bay den schönsten Platz auf der Runde da, wo man eigentlich mehr als 1 Nacht verbringen sollte, Sand wie Zucker.
Die Runde ist ein guter Einstig für Anfänger. Ja, es gibt ein paar kleinere Berge aber nichts dolles. Mit der entsprechenden Zeit kein Problem. Umgehen geht nicht, man soll ja auf dem Weg bleiben, schon wegen der Schlangen ratsam.
Wochenenden und Feiertage meiden, zu voll.
Immer Gamaschen anziehen und gut aufpassen wo ihr hintretet, es hat viele Schlangen.
Aufpassen mit Zelt aufstellen unter Eukalyptusbäumen, die werfen ohne Vorwarnung gerne Äste ab, das kann böse enden, wenn man drunter steht oder campt.
Campingpermits kannst du in Tidal River bekommen oder am Parkeingang.

Zur Hochsaison über die Tel.Nr. 131963 reservieren.
Website habe ich grad nicht zur Hand, kann ich aber nachreichen, wenn du möchtest.

Gruß Claudia

Lex76
30.07.2006, 11:31
Hallo Claudia,

vielen Dank für die Infos. Du hast mir sehr weitergeholfen.
Ich weiß leider nicht wie die Runde heißt, da das Outdoor Magazin dazu vergriffen ist.
Aber ich denke ich werde mal in unsere örtlichen Trekkingbuchhandlung schauen, da müßte es ja Literatur zu geben.
Ich hätte gerne die Adresse der Website. Falls es dir also keine Mühe macht.

Gruß

Nadine

Globetrotterin
02.08.2006, 19:30
Hi Nadine,
schau mal hier, hoffe es hilft: www.parkweb.vic.gov.au (http://www.parkweb.vic.gov.au)

Gruß Claudia