Vollständige Version anzeigen : DRINGEND Rucksack
Handballer
19.07.2006, 23:21
Hallo!
Ich will in 2 Wochen eine Interrailtour durch Großbritannien und irland machen und suche noch einen Rucksack, er sollte so um die 100€ kosten, habe nicht so viel Zeit bis dahin, schreibt doch einfach mal welche ihr da empfehlen könntet.
Es muss jetzt auch nicht das super ding sein bin dort 17 tage unterwegs.
Bitte helft mir!
Bye Domenic!
Es muss jetzt auch nicht das super ding sein!
Hallo Domenic,
willkommen im Trekkingforum!
Ich habe aber ein Superding für Dich.
LARCA Kangtega Extreme
Volumen: 75 + 10 l
Gewicht 2750 g
Preis: 74,95 €
Weitere Informationen zu dem Teil und noch viele weitere Sommerschnäppchen unter www.larca.de "Sommerschlussverkauf und dann auf Seite 3 schauen.
Ich besitze das Teil seit über 5 Jahren, bin immer damit unterwegs und er ist sehr robust. Meine Mitreisenden haben ihn mittlerweile ebenfalls. Produziert wird er von der Firma DEUTER.
Mein absoluter Kauftipp!
Hakku
Hi Hakku,
dann bedanke auch ich mich bei Dir für den Tipp! :D Die Larca-Werbung hätte ich jetzt nicht mitbekommen...
Liebe Grüße, Anke
trekking_flo
22.07.2006, 13:52
moin moin
mein tip: geh mal in einen intersport-laden. (gibts eigentlich in jeder größeren stadt) und sieh dir die McKinley rucksäcke an. die sind wirklich super und haben ein klasse preisleistungsverhältnis!!
gruß flo
Ich habe aber ein Superding für Dich.
LARCA Kangtega Extreme
Volumen: 75 + 10 l
Gewicht 2750 g
Preis: 74,95 €
Weitere Informationen zu dem Teil und noch viele weitere Sommerschnäppchen unter www,larca,de "Sommerschlussverkauf und dann auf Seite 3 schauen.
Ich besitze das Teil seit über 5 Jahren, bin immer damit unterwegs und er ist sehr robust. Meine Mitreisenden haben ihn mittlerweile ebenfalls. Produziert wird er von der Firma DEUTER. Ui. Habe die LARCA Rücksäcke alle (evtl. annährend) Deuter Qualität? Ich suche einen neuen Rucksacken. Ich habe einen Rucksack in den zwar auch gut was reinpaßt, der aber schlecht ist. Ich habe ihn vor 6 Jahren mal auf dem Flohmarkt für 10DM gekauft. Der hat ein Metallgestände am Rücken, daß inzwischen an einige Punkten gebrochen ist; der Rucksack hält zwar, aber es bohren sich dann einige Metallstangen in den Rücken. Nach der letzten (Fahrrad)-Tour habe ich geschworen ihn nicht mehr zu benutzen. Leider scheint mir der Rucksack der größte Kostenfaktor zu sein.
In meinem Budget habe ich bisher die Globetrotter Hausmarke Four Seasons Nebraska 70 gehabt. Bei LARCA gibt es den LARCA KANGTEGA 65+10 für ebenfalls 70€, und vielmehr kann ich auch einfach leider ausgeben. Allerdings dort genannt ohne den Zusatz "Extreme" und während bei einigen LARCA Rucksäcken "produziert von Deuter" beisteht, steht es auf der Seite nicht bei -- ist in diesem Online Katalog auf Seite 15. Allerdings sehen die den Deuter Aircontact Rucksäcken doch deutlich ähnlich.
:confused:
Ist der LARCA hier die bessere wahl als das Globetrotter Gerät? Bin noch leicht schwankend... ;)
danke!
Glemstalrobbe
29.03.2007, 12:30
In meinem Budget habe ich bisher die Globetrotter Hausmarke Four Seasons Nebraska 70 gehabt. Bei LARCA gibt es den LARCA KANGTEGA 65+10 für ebenfalls 70€, und vielmehr kann ich auch einfach leider ausgeben. Allerdings dort genannt ohne den Zusatz "Extreme"
Hatte und habe weder einen Rucksack von Larca, noch von Four Seasons. Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich Larca nehmen, da ich mit anderen Four Seasons-Produkten keine sonderlich berauschenden Erfahrungen gemacht habe.....
Ich bin von der "LARCA"-Qualität überzeugt. Habe ich hier ja auch schon mehrfach kundgetan.
Das Material der Rucksäcke übersteht auch jahrelange Strapazen und den Tragekomfort kannst Du ja daheim testen. Wenn der Rucksack doch nicht zusagen sollte, dann kannst Du ihn noch immer zurück senden.
Gruß
Hakku
Polarfuchs
30.03.2007, 16:50
Ist der LARCA hier die bessere wahl als das Globetrotter Gerät? Bin noch leicht schwankend... ;)
danke!
Anfangs wurden die Four Seasons-Rucksäcke von Lowe produziert, später von Tatonka. Ob jetzt immer noch Tatonka, solltest du bei Globi erfragen. Allerdings kommts ja auf die Tragequalität an. Und die Larca-Teile sind konzipiert wie typische Rucksäcke aus den 80ern, allerdings für 70 Euro äußerst günstig (da bekommst du normalerweise nur nen einfachen 30-l Tagesrucksack von Deuter, VauDe etc.)
Anfangs wurden die Four Seasons-Rucksäcke von Lowe produziert, später von Tatonka. Ob jetzt immer noch Tatonka, solltest du bei Globi erfragen. Allerdings kommts ja auf die Tragequalität an. Und die Larca-Teile sind konzipiert wie typische Rucksäcke aus den 80ern, allerdings für 70 Euro äußerst günstig Danke. :) Was heißt dabei denn konkreter "konzipiert wie Rucksäcke aus den 80ern"?
das heißt, dass sie keine high-end produkte sind wie die neuen bergansprodukte, aber dafür für die ewigkeit gebaut sind. sie sind zwar schwer, jedoch auch schwer kaputt zu bekommen. ich hab so ein "80er modell" von bigpack und das macht alles mit.:D
Hi,
ich habe mir einen LARCA Kangtega 65+10l gekauft. Zeitgleich auch einen Four Seasons Nebraska 70 - der LARCA hat mir in erster Linie vom Sitz besser gefallen. Allerdings frage ich mich nun, wie ich das Zelt unter dem Bodenfach befestige? An der vorderen Kante des Bodenfaches sind zwei Schlaufen, hinten zum Rücken hin allerdings nicht. Wie mache ich damit ein Zelt unter dem Fach fest?
:confused:
Polarfuchs
19.04.2007, 12:36
Das Zelt macht man nicht unterm Rucksack fest - ungünstig wegen Schwerpunkt und das Teil Teil kann recht leicht kaputtgehen beim Absetzen des Rucksacks...
Am besten: Zelt in den Rucksack, an den Seiten befestigen oder oben aufs Deckelfach. Du kannst Gestänge, Häringe und das restliche Zelt teilen, das wird meist am praktischsten sein.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.