PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasserversorgung entlang Route?

EineWelt
19.07.2006, 10:37
High folks,

ich werde demnächst von Ceuta bis Fes wandern.
Ein Großteil der Route läuft durch das Riff (Westteil) und die fruchtbaren Felder nördlich von Fes.

Da ich eher kein Wasser kaufen wollte, sondern filtern ist natürlich die Frage ob ausreichend Quellen, arthesische Brunnen oder was auch immer entlang dieser Route verfügbar sind.

Wie gesagt Ziel ist sich selbst zu versorgen und kaum (kein) Wasser zu kaufen.

Also werde ich genug Wasser dort finden, wobei Tagesetappen nicht sehr groß gesteckt sind (ca. 10km)?
Es soll ja reichlich Quellen geben....

Ciao

EineWelt

Najib
25.01.2007, 12:40
hallo

das wasser ist auf deiner tour kein problem. in den städten, die am weg liegen gibt es Leitungswasser und ausserhalb der städte hat jedes dorf einen brunnen und jeder bauernhof hat seinen brunnen. da kannst du ruhig fragen. niemand wird dir wasser verwehren.

wie soll die wanderung denn genauer verlaufen? vielleicht kann ich dir noch ein paar tipps geben.

gruss
Najib

EineWelt
25.01.2007, 14:20
Hi,

also die Antwort kam ein bißchen spät ^^, aber war egal, denn die Tour war echt schön und Wasserprobleme gab es nicht wirklich.
Das Grundnahrungsmittel war Reis, was natürlich auch ne Menge Wasser geschluckt hat, auch wenn es auf andere Weise teilweise dem Körper wieder zugeführt wurde.

Herrliche Natur, Sonne satt und freundliche Menschen.

Wir wurden oft auf Bauernhöfe eingeladen doch zu essen und Brot zu backen. Auch die traditionelle Pfeife wurde ausprobiert und für seeeeeeeeeeeeeeehr gut befunden.

Wünsche euch nen sonnigen Januar.

Ciao :D

Najib
25.01.2007, 14:39
hallo

ja, da muss ich das datum falsch gelesen haben.
trotzdem schön, dass es dir im rif gefallen hat.
meiner meinung nach eine der schönsten gegenden marokkos. tolle landschaften, freundliche menschen und noch nicht touristisch verseucht.
aber das muss ich dir ja nicht sagen.

gruss
Najib