PDA

Vollständige Version anzeigen : Kenya - Travelagentur

Grete
04.07.2006, 22:38
Hat jemand Erfahrungen mit AMICABRE TRAVEL SERVICES in Nairobi für Camping- Safaris bzw. Mount Kenya Besteigung?
Ich wäre für Empfehlungen über zuverlässige und preiswerte Agenturen dankbar.
Vielen Dank
Grete

Danke für die Antworten. Wir sind inzwischen gut zurück, es hat alles bestens geklappt, ich kann die Agentur sehr empfehlen. Guter Guide, Fahrer und Koch, pünktlich, zuverlässig und sehr bemüht. Auch der Preis war in Ordnung. Die Mount Kenya Besteigung: Sirimon Route hinauf, Point Lenana von Shimptons Hut, Chogoria Route hinunter war landschaftlich wunderschön und einsam. Ein Akklimatisationstag auf der Shimtons Hut war für uns sehr gut und wichtig. Insgesamte Dauer der Überschreitung 5 Tage.
Die Camping-Safaris waren auch sehr eindrucksvoll. Der tierreichste und auch landschaftlich sehr schöne Nationalpark, den man nicht versäumen sollte, war die Masai Mara.

michael23
11.10.2006, 16:52
Hallo Grete!

Komm grad aus Kenia zurück...
Zur Travel Agency, die du genannt hast kann ich dir leider nichts sagen,
allerdings kann ich dir unseren Guide, mit dem wir auf dem Mt. Kenia waren sehr empfehlen.

Für die Besteigung inkl. Sumit Circuit Path (5 Tage) mit Porter/Cook haben wir 300$ bezahlt, da war auch die Anfahrt/Rückfahrt mit "Matatus" von und nach Nairobi dabei.

Ich glaub, dass der offizielle Preis etwas höher ist, aber es lässt sich sicher verhandeln!
Man kann über die Travel Agency auch Safaris u.a. buchen, außerdem organisieren sie dir eventuell ein Hotel in Nairobi oder holen dich mit einem Taxi vom Flughafen ab. Kurz und gut, sie helfen bei jedem Problem weiter, auch wenns nicht direkt was mit der bei ihnen gebuchten Tour zu tun hat.

Kontakt: Michael Gitahi Gichigo
homepage: snowpeaksafrika com
mail: snowpeaks99(at)yahoo com

sorry, darf hier noch keine links reinstellen, deshalb musste ichs so schreiben. vor "com" einen punkt einsetzen

P.S. werde auf meinem Blog (s. unten) in den nächsten Wochen ein paar Bilder von der Tour reinstellen...

michael23
11.10.2006, 16:53
seh grad, dass meine infos etwas (!) spät kommen... :D

ich hoffe du warst noch nicht in kenia