Vollständige Version anzeigen : Von Finnland nach Leningrad?
Mark1983
30.06.2006, 10:46
Ich werde Mitte Juli mit Interrail in Finnland unterwegs sein. Ich habe schon von der Möglichkeit gehört, eine Tour nach Lenengrad/RUS zu machen, da dies ja gerade "um die Ecke" liegt. Bezüglich Visum gebe es Erleichterungen, wenn man sich bei gewissen Touren anmeldet.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Könnt ihr vielleicht noch ein paar allgemeine Infos zum Thema Bahnfahren und Wandern in Finnland mitgeben?
danke im Voraus!
Hannes1379
30.06.2006, 11:22
Bin gerade aus Finnland zurückgekehrt. Was die Bahn und Busverbindungen betrifft, habe ich echt gute Erfahrung gemacht. Wir sind in Helsinki gelandet und von dort mit Bus und Bahn weitergereist. Schon am Flughafen bekamen wir wichtige Infos ausgedruckt, wie oft z.B. die Züge fahren. In unserem Fall wollten wir nach Kuusamo mit weiterreise nach Hautajärvi, dem Startpunkt der Bärenrunde. Ohne Probleme (Vor allem ohne großer Wartezeiten) sind wir dorthin und wieder zurück gekommen. Ein Bahnticket, mit dem du drei mal innerhalb eines Monats durch ganz Finnland fahren kannst, kostet z. B. 115,-- €. Kleiner Tipp in diesem Fall, solltest du in einen Zug nach 18:00 h kannst du schon das Datum des nächsten Tages in das Ticket eintragen.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.