PDA

Vollständige Version anzeigen : Grönland und Gaskartuschen


Anfänger
23.06.2006, 13:20
Hallo Grönlandexperten,

könnt Ihr mir bitte sagen, ob es möglich ist, in Kangerlussuaq Gas-Schraubkartuschen (z.Bsp. Primus) zu erwerben.

Danke im Voraus
Joan

Detlef
25.06.2006, 19:51
Versuch es mit deiner Frage mal hier:

http://www.greenland.com/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi

;)

Hase
28.06.2006, 14:07
Hallo Joan,
ich komme grad aus Kangerlussuaq zurück. Im normalen "Pissifik"-Laden hinter dem Flughafen gibt es nur Stechkartuschen und Spiritus.
Frag mal bei der Turistinfo nach, die sind recht kompetent und können dir vielleicht weiterhelfen: www.kangtour.gl (http://www.kangtour.gl)
Außerdem gibt es, ganz neu, den Veranstalter go2greenland, das ist ein Ableger des dänischen "Albatrostravel". Diese Leute betreiben seit Pfingsten den "Camping" in Kangerlussuaq, eventuell wissen die auch was. Allerdings hatten sie bislang noch keine Website, vielleicht mal googeln.
Gruß
Daggi

Anfänger
08.08.2006, 14:28
Kurze Info: In Kangerlussuaq im Pilersuisoq Laden gegenüber dem Flughafen gibt es auch Schraubkartuschen. Wenn nicht im Regal neben den Stechkartuschen vorrätig, werden diese sofort angeliefert.

Hase
10.08.2006, 16:50
Hi Anfänger,
danke für die Info. Gut zu wissen, dass es grundsätzlich auch Schraubkartuschen in SFJ gibt. Pfingsten war das jedoch leider nicht der Fall, vielleicht war man da noch nicht so sehr auf Wanderer eingestellt.
Gruß Daggi