PDA

Vollständige Version anzeigen : Bergans Anatomic Jacke

Tom_HN
21.06.2006, 11:13
Hi zusammen,
bin auf der Suche nach eine neuen 3 lagen Jacke. Nun habe ich einiges probiert und am besten gefällt mir die Bergans Anatomic Jacke. Leider kenne ich die Marke bisher überhaupt nicht. Der Verkäufer trägt sie selbst und ist recht begeistert, was er auf die Dermizax Membran zurückführt.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Marke Bergans und vielleicht sogar im Bezaug auf Funktionsbekleidung.

Danke für möglichst viel Infos
Tom

Mukurianis
22.06.2006, 22:58
Hallo Tom,

Bergans ist eine sehr gute norwegische Marke, die in Deutschland allerdings relativ unbekannt ist. Offenbar hast du Glück gehabt, dass du überhaupt in einem Geschäft gelandet bist, das die führt!
Mit Kleidung von Bergans habe ich bisher selber keine Erfahrung, habe aber schon von verschiedenen Leuten gehört, dass die sehr gut sein soll. Ich selber habe seit zwei Jahren einen Trekkingrucksack von Bergans und habe damit phantastische Erfahrungen gemacht. Was man vielleicht auf Kleidung übertragen kann: er ist sehr gut verarbeitet (was natürlich eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, aber... :roll:). Alle anderen Merkmale eines Rucksacks sind hier wohl eher nebensächlich ;)
Zu der Marke an sich würde ich dir also jederzeit zuraten! Und was mit der Jacke bzw. dieser speziellen Membran ist, würde mich auch interessieren - ein Jackenkauf steht bei mir demnächst auch ins Haus :D

LG, Mukurianis

Tom_HN
04.07.2006, 08:15
Hallo Mukurianis,

vielen Dank für deine Infos. Nachdem ich noch an anderen Stellen gehört habe, dass die Jacke absolut genial sein soll ,habe ich mir die Bergans Anatomic gekauft.

Mal sehen was der Langzeittest bringen wird, der Tragekomfort ist auf jeden Fall absolut überzeugend.

Servus
Tom

Trekking Troll
17.07.2006, 20:54
Hallo, zusammen wir haben seit zwei Jahren einen Internetshop und verkaufen Bergansjacken. Es gibt auf unsere Internetseite Tips für die Jacke.Reinigung und Pflege

Gruß
Trekking Troll

Detlef
17.07.2006, 21:12
Hier (http://bergans.no/sider_de/start.htm) bekommst du alle Infos direkt von Bergans.

Viele Grüße
Detlef

PS. Habe selbst einen Außengestellrucksack von Bergans mit dem ich extrem zufrieden bin und habe mir gerade die Skogshorn Jacke und Hose bestellt. Ein norwegischer Freund benutzt diese Kleidung mit Begeisterung.

zepeh
15.01.2008, 10:45
Moin,

nach 1,5 Jahren möchte ich diesen Thread noch einmal wiederbeleben...

Wie sehen deine Praxiserfahrungen mit der Jacke aus?
Ist sie auch geeignet, wenn man tagelang einen schweren Rucksack trägt?
Oder lässt dann die Wasserdichtigkeit nach?

Ich habe sie mir gerade zur Ansicht bestellt und bin von der Elastizität, dem geringen Gewicht und dem Schnitt sehr angetan.

Mit Dank & Gruß
Claudia

OmaMone
18.01.2008, 18:58
ich hab das rask-jacket fuer die damen und nachdem ich fast drei jahre um viele jackenmodelle unterschiedlicher firmen geschlichen bin, hab ich anscheindend fuer mich die richtige entscheidung getroffen - und: sie funktioniert auch noch mit großem trekking-gepaeck. die 3-lagen dermizax-jacken von bergans kann man glaube ich guten gewissens empfehlen (ich hoffe, das bleibt noch eine weile so:-) )

gruß
omamone

Teletubby
28.02.2008, 10:44
Die Jacken und Hosen von Bergans sind genial grade die Regenhose mit der Dezimarex membran ist inzwischen meine absolute Lieblingshose weil sie sich trägt wie eine normale aber gleichzeitig eben absolut wasserdicht ist
man braucht eigentlich nur eine Hose auf Tour wobei ch meist noch ne normale Trekking Hose dabeihab
wenn die Preise nicht das eh schon hohe Presnivau bei Outdoorkleidung übersteigen würde hätte ich sicherlich mehr von denen
angebmodus an-(meine garnitur hab ich zum glück gewonnen sonst währen die sachen für mich unbezahlbar)- angebmodus aus