Vollständige Version anzeigen : ReisepartnerIn für Tibet Trecking Sept./Okt.03 ges
cmessmer
13.04.2003, 18:08
Hallo miteinander,
suche für Sept./Okt.03 jemanden oder auch mehrere Leute, die sich für ein Tibet-Trecking interessieren.
Die Kinder sind zu klein, meine Frau kommt nicht mit, aber gehen würde ich trotzdem gerne ;-)
Geplant sind 3-4 Wochen, evtl. Buchung einer (Privat-)Reise beim Tibet-Reisebüro in ZH. (www.himalaya.ch)
Gibt's jemanden, der allenfalls interessiert wäre ?
Hallo,
ich plane auch eine Tibet-Reise und bin daher auf der Suche nach dem "richtigen" Reiseveranstalter. Privat-Reise wäre meiner Meinung nach am besten, weil man sich die Reise dann individuell zusammenstellen lassen kann und den internat. Flug selbst bucht. Da ich alleine unterwegs sein werde, kommt aber eine individuelle ¤*#Reise als Einzelperson aus Kostengründen nicht in Frage.
Das genannte Reisebüro in der Schweiz hat tolle Angebote, aber ist im Vergleich zu anderen Angeboten sehr teuer.
Ich würde gerne von Kathmandu nach Simikot fliegen und von dort zum Kailash trecken und den Kailash umrunden. Auch Lhasa würde ich gerne sehen. Ich tendiere derzeit zu dem Angebot des dt. Alpenvereins, Start ist aber bereits im August ab. 7.8. bis 6.9.
lg
orak9
Es gibt mehrere gute Agenturen in Kathmandu, die solche Reisen als Privatreise in Kleingruppen durchaus duchführen.
Ich würde mal einfach ein paar anschreiben una mal sehen was passiert. Dann könntet Ihr Euch zusammentun, Daten und Reiseverlauf bestimmen oder auch abändern etc und vieleicht auch etwas Geld sparen oder zum gleichen Preis wie in Europa als Kleingruppe individualisiert die Reise durchführen.
Es ist sowieso klar, dass alle Reiseveranstalter in Europa mit lokalen Agenturen in Kathmandu zusammenarbeiten müssen.
Vieleicht hilft das ja auch, die Reise zu gestalten.
Navyo Eller
www.navyonepal.com
Hi, hoffentlich warst Du nicht schon in Tibet oder bist womöglich gerade da. Bin großer Trekkingfan und Tibet würde mich besonders reizen, weil ich schon von Nepal völlig begeistert war! Ausserdem lese ich gerade ein spannendes Buch über Tibet :-)
Meine liebste REisezeit wäre November für ungefähr drei WOchen. Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Hamburg, wohne mit meinem Freund zusammen und arbeite in der Organisations- und Personalentwicklung des Hamburger Amtsgerichts. Soviel in aller Kürze.
Erzähl doch ein bisschen von Dir! Freue mich auf Antwort!
Sandra
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.