PDA

Vollständige Version anzeigen : Wohin mit nicht-benötigter Ausrüstung/ Klamotten?

zepeh
15.06.2006, 16:01
Moin,

ich plane eine Tour durch Patagonien im März 07 (die erste, *Freude*!). Neben diversen Tagestouren sollen auch mehrtägige Nationalparktreks auf dem Programm stehen.

Dazu eine Frage (bitte nicht lachen!): Wo lasst ihr eure Ausrüstungsgegenstände, die ihr nicht braucht? Fragt ihr in einer Pension nach? Kann man ein Zelt auch mal stehenlassen, und eine Tagestour machen?

Wäre dankbar über eine Antwort!

Grüße
zepeh

Thomas
15.06.2006, 20:16
Hallo zepeh,

wir haben in Chile und Argentinien unsere Sachen, die wir nicht benötigten, in den Pensionen zurückgelassen. Das haben alle auch ohne Probleme gemacht, immerhin kommt man nach der Tour zurück und schläft ja dann oft wieder dort. Haben einfach immer einen großen Sack gemacht, dort alles unnötige reingeschmissen, und uns dann über das "leichte" Tourengepäck gefreut :-)

Grüße,

Thomas

Morison
18.06.2006, 15:20
Hallo. Im Normalfall ist das kein Problem. In El Chalten und Punto Arenas wollten die Hostel etwas für die Lagerung von dem nicht gebrauchten Zeug. In den Nationalparks ist es kein Problem gewesen das Zelt mal ein paar Stunden alleine zu lassen, und sich die Umgebung anzuschauen. Ich denke es versteht sich von selbst keine Wertsachen im Zelt und in den Hostels zurückzulassen.
Greetz
Moriz

sly
19.06.2006, 06:55
Wir haben in Puerto Natales unsere nicht benötigten Sachen in der Unterkunft zuück gelassen, was überhaupt kein Problem war. Es hat auch nichts gekostet.

Der Laden hieß Casa Cecil. Kann ich nur empfehlen. Wird von einer Chilenin und Ihrem Mann (?) geführt, der Schweizer ist. Also kommt man mit enlisch, spanisch und deutsch bei denen sehr gut zurecht. Und die hatten mit abstand das beste Frühstück, das wir da unten bekommen haben. ;)