Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe-Kanada
Langerwischer
14.06.2006, 22:02
Hallo alle zusammen!
völlig kurzentschlossen, da mein geplanter Nepalurlaub leider ins Wasser fiel, plane ich jetzt einen Trip nach New York (ca. 3 Tage) mit Weiterflug nach Calgary und Rückflug nach Deutschland von Seattle. Die 3 Flüge würde ich alle natürlich im Voraus buchen. Nun meine Frage:
Wie kommt man am besten und billigsten innerhalb von ca. 10-12 Tagen von Calgary über Vancouver nach Seattle? Gibt es eine durchgehende Zugverbindung (habe nach langer Suche im Internet aufgegeben, da ich nichts fand)? Oder fährt da ein Bus oder kann man es auch mit viel Glück per Anhalter schaffen? Calgary wählte ich als Ausgangspunkt, weil ich ein bisschen von den Rocky Mountains sehen wollte. Folglich kommt also ein Flug nach Vancouver oder Seattle nicht in Frage.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!
Benny
Moin,
Busticket für beliebige Fahrten mit Greyhound in Nordamerika:
http://www.discoverypass.com/products.asp
www.greyhound.ca (http://www.greyhound.ca)
Zugfahrten in Kanada
www.viarail.ca (http://www.viarail.ca)
Langerwischer
15.06.2006, 09:46
Danke dafür!
Aber warum kostet das Busticket gleich 330$ ??? Gibts nichts billigeres? Und Viarail hatte ich zwar auch schon gefunden, aber die fahren auch nicht durch Calgary und kosten noch mehr. Gibts in Kanada keine öffentlichen Verkehrsmittel? Man muss doch irgendwie noch billiger nach Vancouver kommen. Danke!
Oh, da hab ich mich wohl verlesen;:cool: gähn,
wenn Du nur von Calgary nach Seattle willst,
am Besten den Greyhound Bus nehmen,
wenn Du 2 Wochen vorher buchst,
kriegste einen netten Discount.
Gruß, Schorsch
hikingharry
15.06.2006, 17:45
Calgary - Vancouver: z.B. am 15.07., 7 Tage im voraus kaufen und die Fahrt kostet 72,50 $ CAN, normal 136,40 $ CAN. 72,50 $ CAN sind ca. 52 Euros, das geht doch oder?
Wann hatten wir in Europa solche Preise für fast 1000km Busfahren?
Gruß hikingharry
pauli2040
17.06.2006, 22:19
ich war auch schon in kanada unterwegs, würde dir auch die greyhound busse empfehlen.
angenehmes reisen.und wie oben schon erwähnt, frühbucherrabatt.
hannes83
19.06.2006, 16:47
Hallo,
Da hab ich auch noch mal ne Frage:
Muss man bei Greyhound.ca den Frühbucherrabatt irgendwo extra anklicken oder wird das automatisch berechnet? Ich hab mir nämlich bei den Ticketinformationen den Preis für eine Strecke in ein paar Tagen und nochmal dieselbe Strecke in einem Monat berechnen lassen und es war derselbe Preis... Hab ich da was übersehen?
Und der Studententarif gilt doch wohl auch für nicht-kanadische studenten, oder? ich denke schon:)
Danke schonmal!
gruß, hannes
Hallo,
zu a)
vielleicht muss man vor Ort oder per Telefon den vergünstigten Tarif buchen.
Der Frühbucherrabatt umfasst außerdem nicht alle Strecken, z.B. keine Kurzstrecken.
zu b)
Unbedingt eine ISIC Karte mitbringen, bringt bis zu 25%
Wenn nicht möglich: Jugendherbergsausweis bringt 10 %
hikingharry
20.06.2006, 09:06
Ich habe das gerade probiert, und bei mir kommen nach der Angabe des Termins im Juli mehrere Tarifauswahlmöglichkeiten.
Mit der ISIC bekommst Du zwar 25% aber sonst keine Ermäßigungen mehr.
Denn hier (http://www.greyhound.ca/en/deals/student_discounts.shtml) steht:
"3. No further discounts will be applied with the ISIC card discount. "
Bedeutet das, das es dann keinen Frühbucherrabatt mehr gibt? Keine Ahnung. Hatte ich nie.
Da hilft sicher ein Telefonat weiter.
Gruß hikingharry
Hallo Benny,
in Canada kommst du auch sehr gut per Truck Stop weiter.
Zum Wandern kann ich Dir sehr den West Coast Trail auf Vancouver Island empfehlen. Er gilt als einer der schwierigsten Trails von Nordamerika, ist aber ein Traum mit tollen Tiererlebnissen: Grauwale, Seeotter, Bären.... und auch die Costal Mountains an der Westküste sind sehr empfehlenswert zum Wandern. Es ist dort nicht so "düster" wie in den Rockies, viele offene Blumenwiesen in den Bergen, ein Geheimtipp sind die Chilcotin Moutains.
Ganz viel Spaß!
Kerstin
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.