PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausrüstung in Nepal kaufen

pukki
13.06.2006, 12:23
bei meinem letzten Aufenthalt in Nepal war ich besonders überrascht über die Vielfalt von Fotoausrüstung die es in KTM zu kaufen gab - (ich erinner mich nicht mehr an den Namen der Strasse...)

nun bin ich im September wieder dort und überlege mir Speicherkarten bzw. vielleicht sogar ein Objektiv zu erwerben. Ich bin aber noch etwas skeptisch, da es sich doch wohl nicht immer (?) um Originalware handeln kann.

Hat also jemand mit in KTM gekauften..

Akkus?

Speicherkarten CF?

Objektiven?

lg
Knut

alpin397
13.06.2006, 13:07
Habe mir keine Ausrüstung gekauft, bei meinem letzten Nepaltrip aber meine Diafilme entwickeln lassen und ich war mit der Qualität sehr zufrieden.
LG Andi

Jochen
13.06.2006, 20:04
Hi!
Ich habe 2000 meine Canon Spiegelreflex (die mir dann leider ein Jahr später in Prag geklaut wurde) auf der New Road, die Du wohl gemeint haben dürftest, gekauft, war einwandfrei und günstiger als in Deutschland. Man sollte sich aber vorher zu Hause mal einen Eindruck vom Preis verschafen und natürlich feilschen, was das Zeug hält, dann kann man einen guten deal machen. Bei Speicherkarten glaube ich allerdings, dass man die mittlerweile minestens genauso günstig bei ebay ersteigern kann.

Viel Spaß in Nepal, Jochen

hhhannes
13.06.2006, 20:32
Ich habe mir damals in Kathmandu Nikom Kameras und Objektive angeschaut, die machten ein mächtig guten Eindruck, also keine Fälschungen usw.
Ich würde mich nur genau informieren wie die Garantie greift. Wäre schlecht wenn du deine Kamera nach Nepal zur Reperatur bringen musst.
Mein Kumpel hat sich nach Canon Sachen umgeschaut, war alles ein bisschen günstiger als bei uns.