PDA

Vollständige Version anzeigen : Benzinkocher Coleman Peak 1

AnneK
11.06.2006, 08:01
Hallo zusammen!

Ich habe von einer Bekannten ihren nagelneuen, bisher unbenutzten Benzinkocher geliehen bekommen, da ich eine kleine Trekkingtour machen will, aber meinen Kocher gerade nicht zur Hand habe.

Ich habe bisher nur mit Gas oder Spiritus gekocht - kenne mich also mit Benzinkcohern nicht aus. Habe mir aber gedacht, dass das ja nicht so schwer sein kann und versucht, das Ding ganz brav der Gebrauchsanweisung folgend, anzuzuenden! :-) Aber ich kriege es nicht zum Laufen! :-(

Hat jemand vielleicht Tipps, worauf man besonders achten muss? Ich habe ja schon Probleme, die Pumpe nach dem Pumpen wieder reinzudruecken und fest zu verschliessen, da der Widerstand zu gross ist (nehme an, dass das ja mit zugehaltenem Loch erfolgen sollte, damit nicht alle Luft wieder entweicht). Nach dme Oeffnen des VEntils, wenn ich es auf "high" drehe, passiert rein gar nichts! Muss man da irgendein Geraeusch hoeren? Habt ihr eine Idee, ob irgendein Teil vielleicht nicht in Ordnung sein koennte, oder ob ich wirklich nur zu ungeschickt bin?

Bin fuer jeden Tip dankbar! Und bitte, liebe Benzinkocherbenutzer, lacht nicht ueber mich! :-)

Danke und Gruss, Anne

Andrees
11.06.2006, 09:34