PDA

Vollständige Version anzeigen : wohin mit Kind?

sandra
09.06.2006, 14:23
hallo zusammen,

wir sind eine kleine familie mit einer 4.5 jahre alten tochter und haben im september 4 wochen ferien. wir sind in der freizeit bei uns (berner oberland) immer unterwegs, bertouren, biken, skifahren, skitouren etc. die kleine meist dabei... (skitouren geht so schlecht... ;-) ) sie läuft auch schon gut pro tag 700hm und ca 3std. ... also schon ne kleine trekkerin... !
wir sind recht unschlüssgi wo wir hinfahren sollen im september, möchten gerne mal was anderes sehen als nur die berge vor der haustüre ... es kamen so ideen wie costa rica, (ist aber regenzeit im sept.) oder kanada, afrika (namibia) .... mir fehlen die ideen... haben hier um uns schon ziemlich viele sachen gemacht, aber waren noch nie richtig in der grossen weiten welt.....

habt ihr mir ein paar ideen, tips und anregungen für 4 wochen aktiv urlaub mit einer 4.5 jährigen trekkingmaus....

dank euch ....

Kebnekaise
13.06.2006, 09:20
Du hast leider nicht geschrieben, ob ihr immer nur einen tag oder mehrere Tage am Stück unterwegs gewesen seid...

Ein-Tages-Touren sind bestimmt kein Problem, bei Mehrtageswanderungen habe ich so meine Bedenken, ein kleines Kind mit zu nehmen...

ich denke, ihr solltet bei der Wahl eures Zieles auch bedenken, dass die Kleine vielleicht nicht unbedingt einen 18 Stunden Flug lang stillsitzen möchte. ich würde euch zu Zielen in Europa raten und erst später weiter weg zu fliegen...

Hier meine persönlichen Highlights:
Toskana. Wunderschönes Gebiet, Berge halt nicht zu hoch, daneben noch eine Menge Kultur und zum Meer ist´s auch nicht weit
Sardinien: s.o.
Schweden: Hütte mieten (die liegen so gut wie immer an einem See) und mit Kanu, Fahrad, Wanderschuh die nähere und weitere Umgebung erkunden
Norwegen, Finnland: dito

Da sollte doch was dabei sein...

RomanS
19.06.2006, 16:35
Hallo,
Viele bieten auch Trekkingpferde oder Esel an! Wenn die kleine müde ist, könnt ihr sie ja draufsetzen. So ein Esel ist bestimmt was für sie.

Gruß
Roman