Vollständige Version anzeigen : Hanwag Annapurna GTX
Hat jemand Erfahrung mit den Hanwag Annapurna GTX Schuhen? Die sollen mit mir in die Alpen und nach Nepal auf den Mera Peak, sich aber auch für längere Wanderungen eignen. Freue mich über Antwortbeiträge!
Sebastian75
06.06.2006, 15:14
Hallo Iris,
ich bin seit einiger Zeit (3 Jahre ???) mit dem Hanwag Annapurna GTX unterwegs. Ich habe sie allerdings nie mit Steigeisen benutzt. Das sollte aber keine Problem sein, Hanwag ist schließlich Top.
Ich habe die Schuhe nur auf langen Wanderungen benutzt. Zuletzt für zwei Wochen auf dem Jakobsweg im August. Obwohl die Schuhe ja eigentlich ziemlich überdimensoniert für so eine Flachlandtour sind, hatte ich keinerlei Probleme.
Die Schuhe sind auch ziemlich haltbar, bisher musste ich nur die Schnürrsenkel (die nun leider nicht mehr gelb sind) und die Sohlen erneuern.
Würde ich sofort wieder kaufen. Ich dachte allerdings, dass es die garnicht mehr gibt.
naja, ich hoffe das hilft dir.
mfg
Sebastian
APuschendorf
06.06.2006, 18:10
Hat jemand Erfahrung mit den Hanwag Annapurna GTX Schuhen? Die sollen mit mir in die Alpen und nach Nepal auf den Mera Peak, sich aber auch für längere Wanderungen eignen. Freue mich über Antwortbeiträge!
Für die normalen Wanderungen in Nepal sind die überdimensioniert. Dort sind selbst die
Hanwag Alaska/Yukon noch überdimensioniert.
Für den Mera-Peak sind sie unterdimensioniert. Wenn Dir Deine Füsse lieb sind,
hol Dir Schalenstiefel für den Mera.
Es braucht nur 1-2 Tage länger zu schneien und wenn Ihr dann ein Biwak machen müsst, kannste Deine Füsse vergessen. So geschehen bei 3 Europäern und 1 Sherpa die den Mera Peak diesen April unterschätzt haben...
Grüße
Andreas
Da klink ich mich doch auch mal ein. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach ein paar guten Schuhen für eine Nepal Tour (Annapurna Umrundung).
Bin für jeden Tipp dankbar. Von Schuhen hab ich ja sowas von gar keine Ahnung ... :(
Gruß Michael
traveler1000
13.10.2006, 17:24
Lt Aussage von Hanwag ist der Schuh gut bis -20° da mit Gore Duratherm ausgestattet.
Ich finde den Schuh extrem steif, mit Steigeisn ist er ok, der Leisten ist echt schmal geschnitten.
Ich werd mit dem Schuh die 6000ér in Chile versuchen .Zum Wandern ist das teil gar nix (für mich jedenfalls-hab schon Leute gesehn, die den zum Skifahren genommen haben)
Traveler
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.