Vollständige Version anzeigen : Mit-Trekker/in für Nepal gesucht
hallo nepal-freunde,
im okt/nov 2004 plane ich eine trekking-tour in nepal. route, zeitplan u.a. stehen noch ganz offen. dauer zwei bis max. drei wochen.
ich bin 25 und hab keine riiiiesige bergerfahrung, bin aber fasziniert von nepal.
würd mich freuen, wenn jemand mitkommt, dann muss ich nicht alleine planen.
namaste, chris.
hallo chris. da hast Du ja nicht mal zeit, um ordentlich guten tag zu sagen. bei der kürze würde ich den annapurna-base-camp-trekk angehen. bergerfahrung nicht nötig. aber auf die höhe aufpassen. gruß. donau.
Hallo Donau,
...mehr gibt mein Jahresurlaub leider nicht her. Hab auch an Annapurna gedacht, aber wie gesagt noch keine feste Planung.
Gruss zurück vom Inn,
Chris.
Hi Chris,
das trifft sich gut, habe nämlich das gleiche "Problem". Möchte auch im Oktober für ca. 3 Wochen nach Nepal, habe aber keine Lust auf so ne organisierte Tour mit 10 - 15 Leuten, aber allein ist es ja wahrscheinlich bisschen zu langweilig. Wollte evtl. die Annapurna-Runde machen. Habe gelesen, man schafft die Runde in 18 - 20 Tagen locker. Bin 28 Jahre alt und habe so ne Tour auch noch nie gemacht also auch "Neuling".
Falls Du noch Interesse hast melde Dich im Forum.
Namaste, Ronny
Hey Ronny,
...das hört sich doch gut an! Schreib mir doch eine eMail auf fleggnzwerg@uboot.com, dann müssen wir das nicht im Forum breit treten.
Vielleicht kann uns der eine oder andere sagen [wenn es jetzt auch Off-Topic ist], ob der Annapurna-Circuit in 20 Tagen Stress ist, oder ob das für zwei "unter-30-jährige" zum schaffen ist?
Bis dann, Chris.
Hi,
wenn ihr insgesamt nur 3 Wochen habt, ist der Circuit nach meiner Meinung purer Stress, da ihr ja auch noch An- bzw. Abreisetage einplanen müsst, die möglicherweise wegen Streiks o.ä. eine etwas flexiblere Strategie erfordern. Da ist das Annapurna-Basecamp möglicherweise besser geeignet, zumal, wenn ihr noch etwas von Land und Leuten sehen wollt und nicht nur Flughäfen oder Busse außer Eurem Trek.
Gruß
Karin
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.