PDA

Vollständige Version anzeigen : Bald geht es los...

chiara
30.05.2006, 10:36
Halli Hallo!

Ja, nächste Woche Sonntag geht´s los zu unserer ersten Trekking-tour :D
Ich bin schon sooo aufgeregt und freu mich sehr darauf :-)
Auf geht´s nach Irland zur Umrundung der Beara-Halbinsel. Ich hoffe, ich hab jetzt alles zusammen und bin fit. Hab mich mit schwimmen, joggen, tanzen und ballett gequält ;) und hoffe, dass ich jetzt die nötige Ausdauer habe....
So, meine lezten Vorbereitungen sind jetzt in der Endphase und da kommen noch ein paar Fragen auf...
-Kann ich in Kenmare Gaskatuschen für meinen Brenner kaufen?
-Gibt es in den etwas größeren Dörfern (Casteltownbere) einen Geldautomat oder Bank oder sollte ich alles Geld was ich brauche schon mitnehmen?
-Ich nehme meine Fotoausrüstung mit, möchte aber nicht alles Objektive mitschleppen...habt ihr Erfahrung und könnt mir einen Tipp geben welches am besten geeignet ist. An Filmen wollt ich 100er, 200er und s/w mitnehmen...

So, die Wettervorhersage sagt auch, dass es nächste Woche schöner und so um die 20°C werden soll und so steht einem super Urlaub nichtsmehr im Weg....

Lieber Gruß,
Chiara

P.S.: Wenn´s dieses Jahr gut klappt mit dem Trekken, steht nächstes Jahr Marokko auf dem Plan :cool:

claudia_
30.05.2006, 12:19
hallo Chiara.
vergiss beim Packen die Regensachen nicht. ;)
hier hat's die letzten Tage in Strömen gegosssen.
hoffe Du hast mehr Glück mit der nächsten Woche.

Cheers
claudia

chiara
30.05.2006, 12:23
Ohje...das hört sich nicht gut an....:-/
Klar...Regensachen hab ich genug dabei, aber trotzdem habe ich noch eine kleine Hoffnung auf ein bißchen Sonne...:cool:

Chiara

strogon42
30.05.2006, 12:58
In Irland ist das Wetter unberechenbar. "Four seasons in one day", wie man hier sagt, sind keine Seltenheit. In Galway haben wir heute strahlenden Sonnenschein und ich habe mir bei einer Tour in Mayo am Wochenende einen fuerchterlichen Sonnenbrand geholt :(

Eine gute Idee ist es, Gamaschen ("gaiters") zu haben. In irland gibt es oft sumpfiges Gelaende mit nassem Grass, da kann dann leicht Wasser von oben in die Stiefel dringen. Ich bin zwar auch ein halbes Jahr ohne ausgekommen, hatte dafuer aber auch oefters nasse Fuesse ;)

Chris

chiara
30.05.2006, 13:48
Hey danke für den Tipp mit den Gaiters...hatte auch shcon überlegt welche zu kaufen.

Chiara

P.S.: jaja....neben Regenkleidung nehm ich auch Sonnencreme mit...man muss ja uf alles vorbereitet sein ;-)