Vollständige Version anzeigen : Trekking in Nan - Thailand
Ich plane im Juli nach Nordthailand zu reisen, und interessiere mich für Trekking in Nan. War jemand schon dort? Ist es empfehlenswert? Allgmein in Thailand: Ist es möglich auch auf eigene Faust trekken zu gehen? Oder ist dies zu gefährlich?
Wäre froh um eine möglichst schnelle Antwort. Danke
auch wenn der thread schon sehr alt ist, ich habe genau die gleichen fragen! Wie sieht es mit Trekking rund um Nan aus und wie gut kann man das alleine machen. Wir haben uns überlegt auf Pisten von Ban Luang nach Pong zu laufen!?
Es wär super, wenn jemand Tipps dazu geben könnte!
Nachdem ich leider keine Antwort erhalten habe und nun wieder aus Thailand zurück bin, werd ich die Frage selbst beantworten, damit jemand, der Ähnliches vorhat, wenigstens davon profitieren kann.
Wir waren in Nan und es ist wirklich eine nette kleine Provinzstadt, in der es sich zwei, drei Tage aushalten lässt. Von dort sind wir mit dem Bus in Richtung Phayao gefahren und sind im Dorf Ban Luang (dort gibt es kein Hotel oder so) ausgestiegen. Von dort sind wir auf einer geteerten, wenig befahrenen Straße in das kleine Dorf Pii Nua gelaufen (ca. 9 km), von dort aus wollten wir über Pisten nach Pong laufen. Bei Pii Nua wollten wir eigentlich zelten, aber dann hat uns eine Familie aufgegabelt, bei der wir übernachten durften. Denen haben wir erzählt, was wir vorhaben und sie haben uns so stark davon abgeraten (Tiger in der Gegend und "people, who want your money"), dass wir es sein haben lassen. Das sind unsere Erfahrungen, wir können nicht beurteilen, wie gefährlich es wirklich dort ist, weil wir vermutlich auch bei den drei Frauen, bei denen wir dort übernachtet haben, ein wenig den Mutter-Beschützer-Instinkt geweckt haben, andererseits kennen sich die Einheimischen ja meistens gut aus. Falls es jemand probieren sollte, die Pisten zu laufen, bin ich total neugierig, wie es war.
Ich werde diesen August auch in dieser Umgebung unterwegs sein. Ich werde auch hier kleines Feedback geben, wenn ich zurück bin.
da bin ich sehr gespannt, ich hoffe du findest eine tolle route, die du weiterempfehlen kannst. viel glück und viel spaß
viel glück und viel spaß
Dankeschön!
wie war´s denn jetzt? ich bin sehr gespannt darauf, was du erlebt hast....
"Alleine" birgt immer das gewisse Restrisiko, grundsätzlich ist es in Nord-Thailand jedoch kein Problem alleine zu reisen. Ich bin in den Grenzregionen zu Burma und Laos oft mit der Enduro unterwegs, dieses Jahr waren es rund 4000km alleine ohne nennenswerte Zwischenfälle.
Wenn man zu weit abseits der Touristenpfade ist, ist ein wenig Thai sehr hilfreich. In den nördlichen Grenzregionen zu Laos spricht kaum einer englisch da dort zum Großteil Hmong leben.
Falls du auch in den nahen Grenzregionen wandern willst ist es natürlich immer ratsam am GH aktuelle Informationen einzuholen den manchmal sind aufgrund Unruhen einzelne Gebiete gesperrt
Hi,
ich absolviere gerade fuer drei Monate ein Praktikum in Lamphun (bei Chiang Mai) und wuerde danach auch gerne fuer eine kurze Zeit durch Nan reisen und dort trekken gehen. Dementsprechend waere ich fuere jede Info dankbar!
Kurz meine 2 Cent zum Thema: Thais gehen niemals trekken, haben einen ausgepraegten Familiensinn, kennen/benutzen keine Karten - die Vorstellung alleine zu reisen oder gar trekking zu machen ist dementsprechend noch abwegiger als bei den Deutschen.
Informationen von Thais sind deswegen auch schwer einschaetzbar und im Zweifelsfall wird einem Farang eh immer abgeraten, alleine loszugehen. Das war auch bei mir vor meiner (sehr kurzen) Tour durch den Norden von Mae Hong Son so - passiert ist dann natuerlich nichts. Das heisst natuerlich nicht, dass die Thais nicht trotzdem recht haben koennen ;)
Wie gesagt, bin fuer jede Info dankbar.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.