Vollständige Version anzeigen : Nepail lernen
Hallo!
Ich suche ein Buch, welches mir ermöglicht, autodidaktisch Nepali zu lernen (nur kleiner Grundwortschatz von circa 480 Wörtern vorhanden, also wäre etwas für Anfänger gut)! Irgendwelche Tipps? Dankeschön im Voraus! :)Biggi
Hallo Biggi,
Es gibt da diese 'Kauderwelsch'-Reihe vom Reise Know-How Verlag, Bielefeld.
http://images-eu.amazon.com/images/P/3894160640.03.LZZZZZZZ.jpg
Obwohl bei Amazon differenziert beurteilt, gefällt es mir persönlich ganz gut.
Andreas
Dankeschön für den Tipp! Das Buch kenne ich leider schon, ebenso die darin genannten Vokabeln... :-/ Finde es aber auch sehr gut! Liebe Grüße, Biggi
Hallo Biggi,
ich kann dir für den Anfang dies Buch empfehlen:
"a complete course in understanding, speaking and writing nepali", Verlag "teach yourself, Hodder & Stoughton"
(habe es hier in Deutschland in der Buchhandlung bestellen können - dauert allerdings etwas)
Wenn du in Kathmandu bist, kann ich dir auch einen sehr guten Lehrer empfehlen. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt auch auf der Suche nach vernünftigen Lehrbüchern oder vielleicht auch Interessierten in Hamburg zwecks Unterricht ;-)
Grüße und viel Spaß!
Simone
Hier in Hamburg müsste sich doch jemand finden lassen, der Nepali spricht und evtl. Unterricht gibt (durch schwarze Bretter, Anzeigensuche etc.) Gerade gestern saß mir in der S-Bahn ein Päarchen gegenüber, dass sich auf Nepali unterhielt, hihi... Bin da ganz zuversichtlich, dass du jemanden finden wirst!
Grüße, Biggi
Uaaaargh, es soll heißen "...,das sich auf Nepali unterhielt"! Peinlich!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.