Vollständige Version anzeigen : East coast trail
Runningsouth
25.05.2006, 23:19
Hallo,
jetzt gibt es einen dritten Beitrag zu meinem diesjährigen Sommerurlaub im August, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann wohin es gehen soll und ich für neue Ideen immer "empfänglich" bin. Ich habe von dem East coast trail in Neufundland gehört und würde gerne mehr darüber erfahren, u.a. natürlich wie schwer der Trail ist und ob man ihn alleine machen kann. Für alle Tipps und Ratschläge bin ich immer zu haben.
Viele Grüße,
Markus
Hi Markus,
auf jeden Fall kannst du den East Coast Trail alleine machen und wie bei jedem langen Trail gibts dort auch Abschnitte die ganz schön schlauchen und, wie Steckler in seinem Buch sagt: "eine Herrausforderung an den Wanderschuh" sind.
Schau doch mal bei
thorntree.lonelyplanet.com/categories.cfm?catid=11
vorbei oder
Brownrabbit.nl.ca
oder
eastcoasttrail.com
(ich darf keinen Hyperlink setzen...)
Viel Spass, August ist ne super Zeit für Neufundland
Kay
Trekk-n00b
12.06.2006, 15:40
Hallo,
ich bin absoluter Neuling,
wie lange dauert der Trekk ungefähr?
Wo bekommt man auf dem Trekk Verpflegung > kleine Dörfer mit
Supermärkten? Kann/darf man dort wildcampen?
Muss man sich anmelden für den Trek?
thx
Hi,
der Trail läuft entlang der Küste und verbindet die Fischerdörfer, insgesamt ist er um die 200 km. Für die ganze Strecke brauchst du sicher mehrere Wochen und nicht jedes Dorf hat nen Supermarkt. Der Trail endet immer in irgend einem Dorf und du musst dann der Strasse folgen um am Ende des Dorfes den Startpunkt für den nächsten Trailabschnitt zu finden (Kanadische Dörfer können groß sein, also rechne mal mit zusätzlichen 4-5 km). Busse von Dorf zu Dorf gibt es nicht. Auf einigen Abschnitten gibt es Camping Möglichkeiten.
Viel Spaß
Kay
PS: Anmeldung brauchst du nicht, einfach los!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.