PDA

Vollständige Version anzeigen : ÜBERRASCHUNG - neuer Style

Andreas
24.05.2006, 23:45
Hallo,

Es war Zeit - schon längst, wie ich finde - das Design / Erscheinungsbild des Trekkingforums zu modernisieren. Die alte Titelgrafik stammte zum Beispiel immer noch aus dem Jahr 2001, hat sich also seit dem Launch nicht verändert! Die Schrift wurde vom langweiligen Verdana auf Trebuchet MS umgestellt, womit ich den letzten Schritt zur Anpassung an meine anderen Seiten (zB Everest.cc) vollzogen haben.

Wie unschwer zu erkennen ist, wanderte die Navigationsleiste nach links und auch die rechte Spalte ist verschwunden. Das Foto des Monats ist nun direkt in das Vertikalmenü eingebaut.

Ich hoffe, es gefällt euch. Wenn es irgendwelche Fehler gibt, bitte gleich melden. Auch Vorschläge werden gerne entgegengenommen!

Wer sich zum Vergleich das alte Design noch einmal ansehen möchte, kann links unten im Dropdown-Menü das Style auswählen.

Das neue Vertikalmenü hat außerdem den Vorteil, dass man hier nun großzügig Links zu den neuen, sich in Arbeit befindlichen, Features setzen kann.

Schöne Grüße,
Andreas

figueras
25.05.2006, 00:12
Hallo Andreas
Die Überraschung ist Dir gelunngen:-)

Gruß Javier

mieke
25.05.2006, 00:14
Die alte Titelgrafik stammte zum Beispiel immer noch aus dem Jahr 2001

Ehh...., dann willst du nicht wissen aus welchem Jahr ich noch stamme.....

Gratuliere, sieht sehr schön aus so! Aber zuerst hatte ich Angst das ganze Trekkingforum war geklaut worden oder so etwas :cool:

Nilsemann
25.05.2006, 01:13
Ungewohnt, aber ich denke, dass ich mich an die schöne Dhaulagiri-Aussicht sehr schnell gewöhnen werde :D

Moni
25.05.2006, 05:35
Wirklich eine Ueberraschung! Die neue Graphik gefaellt mir sehr gut. Obwohl ich die alte nicht "veraltet" fand, sind Erneuerungen immer eine Erfrischung. Ein bisschen Muehe habe ich hingegen mit der Schrift, ich finde sie unleserlicher als die alte.... Vielleicht brauche ich eine Brille ;).
Und ist es Absicht, dass in den Threads selber und hier beim Antworten das alte Design erscheint?
Ganz herzlichen Dank fuer all die Arbeit und Zeit, die Du in das Forum steckst!!!
Moni

Moni
25.05.2006, 05:41
Und ist es Absicht, dass in den Threads selber und hier beim Antworten das alte Design erscheint?
Ok, ich ziehe das sofort zurueck, ich habe mit den Layouts herumgespielt und was verwechselt dabei.... Scheint eh nicht mein Tag zu sein, denn ich finde auch den "edit" button fuer meinen Beitrag nicht :D.
Moni

Lungta
25.05.2006, 10:11
Oops, "alles neu macht der Mai" - oder was? :D Etwas ungewohnt noch, aber das gibt sich sicher schnell. Sehr schön!

Christine

maria
25.05.2006, 10:15
hallo andreas,
na, da bin ich aber froh, dass ich gestern abend beim schliessen des board`s keinen mist gemacht habe:D.
da ich ja recht neu hier bin, kann ich naturgemäss das alte erscheinungsbild nicht als veraltet betrachten. so werde ich mich einfach an das neue gewöhnen, was sicherlich nicht schwer fallen wird und solltest du das nächste mal wieder etwas umstellen, dann werde ich erst deinen beitrag dazu lesen... :) (wer lesen kann ist eben doch im vorteil).
gruss maria

Andreas
25.05.2006, 10:23
Es freut mich, dass ihr den neuen Style gut aufnehmt!
Und es ist auch gut zu lesen, dass der alte durchaus noch nicht veraltet für euch war. Aber - ehrlich gesagt - fand ich ihn eben total altmodisch.

Der alte Style wird nicht gelöscht!

Beide Styles bleiben auswählbar. Wer also lieber wieder mit dem alten surfen möchte, kann ihn sich links unten, wie in diesem Bild erläutert, auswählen.

http://trekkingforum.com/upload/styleauswahl.gif

Schöne Grüße,
Andreas

Mario
25.05.2006, 12:31
:up: Sieht gut aus , gefällt mir ! :up:

Klaus
25.05.2006, 12:46
Hallo Andreas,

die Überaschung ist Dir gelungen, habe heute erstmal gestutzt, gefällt mir aber sehr gut.

Bei der Gelegenheit auch von mir mal ein herzliches Dankeschön für die viele Arbeit die Du in das Trekkingforum investierst. Das schönste Dankeschön ist allerdings der unbestreitbare Erfolg des Forums, denn Du ja jeden Tag hautnah erleben kannst!

Gruß

hhhannes
25.05.2006, 13:33
Guter Style:up: gefällt mir auch.
Nur den alten Titel "Diskussionsforum für Individualisten" fand ich besser, obwohl der neue wahrscheinlich treffender ist.

Jens
25.05.2006, 17:11
Der neue Style gefällt mir sehr gut:up:

daxy
25.05.2006, 18:46
war ganz ueberrascht ! wirkt irgendwie heller und freundlicher . danke!

Namche Bazar
25.05.2006, 20:42
Hallo Andreas,

ich finde das neue Design sehr schön. Ich kann mich Daxy anschliessen es ist irgendwie heller. Die Schrift gefällt mir ebenfalls. Vielen Dank für die Arbeit ich lese immer gerne hier. Gruss an alle Reg

Soshin
25.05.2006, 20:51
Lieber Andreas,

auch von meiner Seite: Die Überraschung ist Dir wirklich gelungen!

Wenn ich die Aussicht vom Punhil über dem Ghorepani Deorali einmal so sehen werde dürfen, würde ich danach, wenn ich müßte, glücklich sterben!

Das Forum ist (noch) heller, übersichtlicher und noch

pauli2040
25.05.2006, 21:25
hallo, gratuliere, ist sehr gut gelungen. war erst mal verwundert, dachte hmmm was jetzt los?? aber dann, wirklich super:up: :up: :up:

Tobi
25.05.2006, 23:07
Jep, auch von mir: Großes Lob fürs neue Design! Sehr schön!:up::up:

Tobi

wetterfest
26.05.2006, 11:43
hallo andreas,

was eine arbeit, wahnsinn........aber es gefällt mir super, ich finde es ist richtig schön geworden, uneingeschränkte gratulation und liebe gruesse

helmut

Masterlu
26.05.2006, 15:51
Servus Andreas!

Auch von mir ein :up: für den neuen Style!
Habe mich echt kurz gefragt, ob ich auf der richtigen Seite bin, so ungewohnt war das Design im ersten Moment! ;)
Wirklich schick!

Gruß aus Tübingen
Masterlu

Phish
26.05.2006, 16:43
Hallo Andreas,
gefällt mir gut das Design :)
Auch auf die Gefahr hin, als Nörgler dazustehen :D : Beim Userbild rechts oben gehen die Infos (letzter Besuch,...) ein gutes Stück über den Tabellenrand hinaus ;)
Ansonsten durch den komplett weißen Hintergrund sehr freundlich :up:
Gruß Flo

Soshin
26.05.2006, 17:11
Äh....

und der Editbutton fehlt, wie man an meinem letzten Posting hier merkt. Ist aber eh besser, wär sonst kitschig geworden... :cool:

Liebe Grüße,

Soshin

Soshin
26.05.2006, 17:13
...mein Posting, hab ich gemeint... :-)

Andreas
26.05.2006, 17:26
@ phish: du meinst sicher diesen Fehler:
1147

Der tritt nur in Mozilla-basierten Browsern auf, also Firefox und Netscape, unter IE und Opera ist alles in Ordnung. Leider habe ich den Fehler noch nicht gefunden. Ich arbeite aber daran :) ! Falls ich ihn nicht finde, muss ich entweder eine conditional-Abfrage einbauen, die das Benutzerbild unter Firefox und Netscape ausblendet oder ganz auf das Benutzerbild rechts oben verzichten.

Verwendet jemand Apple-Browser (Safari, etc.)? Wie sieht es dort aus?

@ soshin: Der Änderungsbutton ist jetzt da. Hat aber nichts mit dem neuen Style zu tun, sondern nur mit den Schreibrechten hier im Ankündigungsforum. Aber danke für den Hinweis :up: !

@ all: Ich freue mich sehr, dass euch der neue Style so gut gefällt. Jetzt muss ich noch die Startseite umbauen und ganz oben, über dem Titelbild noch zwei, drei Links einbauen!

Andreas

Hakku
26.05.2006, 19:38
Lieber Andreas,

da ist man mal einen Tag nicht online und schon baust Du das ganze Forum um.

Kannst Du Dir den Schock vorstellen? Da besucht man ständig seit über 5 Jahren diese Seite und dann unvorbereitet das. :-)

Ist aber gut gelungen und wir werden uns auch schnell daran gewöhnen.

Besten Dank
Hakku

phacops
26.05.2006, 19:51
wir werden uns auch schnell daran gewöhnen.

Das denke ich auch! :-)
Nur zu sehr gewöhnen sollten wir uns an nichts.

denn: tempora mutantur et nos mutamus in illis (Lehrer vor zur Korrektur :D ).

phacops

Juno
26.05.2006, 23:00
Auch von mir ein Dankeschön, Andreas :)

Andreas
27.05.2006, 16:18
@ phish: du meinst sicher diesen Fehler:
1147

Der tritt nur in Mozilla-basierten Browsern auf, also Firefox und Netscape, unter IE und Opera ist alles in Ordnung. Leider habe ich den Fehler noch nicht gefunden. Ich arbeite aber daran :) ! Fehler gefunden! Es lag an einem einfachen Tabellenfehler, den ich die ganze Zeit übersehen habe.
Firefox und Netscape sollten nun alles 'normal' anzeigen.

Falls es soch noch Probleme geben sollte, bitte umgehend hier posten!

Andreas

AndreasW
27.05.2006, 16:34
Ja, es funktioniert! - Ich bleibe bei Firefox.... ;)
Danke!

AndreasW

lukasser
27.05.2006, 20:16
Echt genial das neue Design. Vor allem das die Linkleiste links ist gefällt mir besser! :up:

Thomas
27.05.2006, 21:07
Hallo Andreas,

das neue Layout gefällt mir sehr gut und macht wohl auch zukünftige Erweiterungen einfacher :up:

Grüße,

Thomas