Vollständige Version anzeigen : War in letzter Zeit jemand in Darra Adam Khel ?
Hallo allerseits,
war von Euch vielleicht jemand in letzter Zeit mal in Darra Adam Khel (liegt südlich von Peshawar) ?
Ich hätte nämlich ein paar Fragen bezgl. des Ablaufes (Genehmigung des Tribal Offices, "Begleitperson", Aufenthaltsdauer, etc.).
Danke & Gruß
Michael
Moin,
ich war 2002 da, bin allerdings illegal durchgetrampt. Keine Ahnung, wie es jetzt da aussieht....
Herzlichen Gruß,
Jonathan
Hallo,
Ich war im 2005 dort. Ich bin von Kohat nach Peshwar mit ein Pickup durch
Darah Adem Khel gefahren. Habe ich keine Probleme festgestellt. Gebelieben
bin ich aber nur einpaar Std. Das Fahrt hat glaube ich 100 Ruppee gekostet.
Hallo,
ich bin gerade dabei, mir das Permit für Darra Adam Khel zu besorgen.
Über lange Umwege konnte ich die Faxnummer des Home & Tribal Affairs Office herausfinden, aber dummerweise kann ich nicht nach Pakistan faxen, obwohl an meinem Fax keine (Auslands)-Nummern gesperrt sind. Ich habe sogar ein paar andere Büros und Firmen in Pakistan testweise angefaxt, aber nichts geht durch. Immer nur Fehlermeldungen.
Jetzt muß ich halt jemanden finden, dem ich meine Unterlagen als Scan schicken kann und der sie dann an das Büro weiterfaxt. Aber das werde ich schonnoch hinbekommen :-/ .
Gruß
Michael
Warum holst du dir das Permit nicht einfach vor Ort in Peshawar? Ist doch bestimmt am einfachsten. Man liest ja auch immer wieder, dass es auch ohne Permit geht, man dann aber nach einiger Zeit wieder freundlich herauskomplimentiert wird. Ich bin damals von Quetta nach Peshawar getrampt und hatte auch keine Probleme, war allerdings auch nicht lange in Darra.
Herzlichen Gruß,
Jonathan
Naja, das wäre schon möglich, aber da der Trip nach Darra Adam Khel für mich ziemlich wichtig ist, wollte die Sache eben vorher schon klären. Außerdem würde ich mich gerne den ganzen(!) Tag dort aufhalten, und illegale Sachen sind nicht so mein Ding.
Viele Grüße
Michael
Naja, "illegal" klingt vielleicht auch ein bischen zu hart...."Permit vergessen" würde es eher treffen...;)
Naja, "illegal" klingt vielleicht auch ein bischen zu hart...."Permit vergessen" würde es eher treffen...;)
Ja klar, ich habe auch keinen Schiss dewegen, ich wollte nur nicht nach ein paar Stunden wieder gehen müssen.
Vielleicht finde ich ja noch jemanden in Pakistan, der meine Faxe weiterschicken kann :roll:
Ja, klar, mit einem Permit ist es auf jeden Fall entspannter.
Versuch es doch mal beim PTDC Tourist Information Centre: Tel/Fax: 091 - 286829
Laut Footprint Norther Pakistan gibt es da einen "helpful, well-informed staff".
Viel Glück,
Jonathan
Hey danke, werde ich machen ! :up:
Gruß
Michael
So, übermorgen geht mein Flieger nach Pakistan *freu*
Ob's mit dem Permit für Darra Adam noch klappt, steht in den Sternen. Im Vorfeld liefen alle Anfragen ins Leere ... es war einfach niemand zu erreichen und auf Faxe wurde nicht geantwortet. Ich werd's also vor Ort klären müssen. Mal schau'n :roll: .
Also, dann macht's mal gut bis in 3 Wochen ! :D
Wir (4 Leute) werden u.a. zur Märchenwiese und zum Nanga Parbat Basecamp trekken. Wird bestimmt interessant.
Gruß
Michael
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.