PDA

Vollständige Version anzeigen : Reisebegleiter: Ladakh Trekking Peaks Sommer 2003

Gabriel
06.05.2003, 18:50
Ich, männl. 33 suche einen ausdauernden Reisepartner der im Juli/August (5.7.-21.8) im Bereich Ladakh unterwegs ist. Habe bereits Ladakherfahrung und peile ¤*#die Ziele Tso Moriri/Spiti, Nubra,... an. Interessant wäre es auch im Bereich der 6000m Trekkingberge unterwegs zu sein. Habe den Stok Kangri schon bestiegen; Kang Yatze und weiters Yalongong wären 3 mögliche Ziele. Als Basis soll Leh dienen. Trekkingagentouren sollen möglichst umgangen und lokale Bergführer und Poymänner angeheuert werden.
("Low Impact Trekking!!!")

P.S. Falls Leute in der angegebenen Zeit in Leh sein sollten, könnte man beispielsweise einen der Trekkinggipfel in einer kleinen Gruppe zusammen
erklimmen, Kostenersparnis!

Berg Heil,
Gabriel

Guest
26.10.2003, 15:24
lieber gabriel, wir wollen naechsten sommer nach ladakh zum trekking... sind gerade in der vorbereitung, wollen in einer kleinen gruppe ca. 3 wochen in den bergen sportlich wandern und land, leute und kultur erleben. hast du lust und zeit (juli- september) dich anzuschließen, oder vielleicht deine erfahrungen weitergeben???
über eine antwort würde ich mich freuen
gruß katrin

Guest
29.04.2004, 16:18
Hallo Gabriel...

Bin leider schon mit Reisebegleitung unterwegs und werde mich in Changspa einquartieren. Da du ja schon mal in Leh warst, kennst du zufällig einen private horseman? Ich mnöchte gerne eine Trekkingtour nach Zanskar machen...

Bin sonst schon sehr begeisterungsfähig solche Touren zu unternehmen. Meine Reisepartnerin wird mitte August wieder zurückfahren, ich bleibe dann noch 3 Wochen länger, würde aber gerne 1 Woche noch nach Gangotri oder so weiterziehen. Also ganz abgeneigt, einen Berg zu erklimmen bin ich nicht... schreib mir was du wann und wo planst.

Liebe Grüsse aus Tirol ANNALINA

Gabriel
29.04.2004, 20:27
Hallo Annalina,
werde heuer nach Pakistan reisen, kann dir folgende Tips geben:

Zanskar: Fahre am besten nach Lamayuru, Padum oder Darcha und verhandle mit den Ponymännern vor Ort - vergesse den ausgezeichneten Trailblazer Reiseführer über Trekking in Ladhak nicht!

Berg (z. B. Stok Kangri) höre Dich im Bazar von Leh um - da gibt es sicher Privatführer die dir behilflich sein können. Die Agenturen sind meist teurer aber OK.
Ein mir bekannter sehr guter Tibetischer Bergführer in Leh ist Dorjee Jigdol, Choglamsar.
samjor25@yahoo.com

Viel Spass
Gabriel

Guest
30.04.2004, 07:55
Hallo Gabriel!!

.....würde auch gerne wieder mal nach Pakistan fahren - war scchon ein toller Urlaub damals... Wollte mir dieses Erlebnis 2001 nochmals geben, aber dann mußte ich die Reise wegen einer OP am Knöchel ( mit anschl. langwiegierer Genesung) abblasen - wollte von Islamabad über den Karakorum highway, Seidenstraße bis nach Peking.
2002 wurde uns natürlich davbon abgeraten, nach Pakistan zu fahren und so haben wir die Seidenstraße von Hongkong aus bereist - Stress pur!!
Falls du Zeit und Lust hast, mach einen Abstecher zum Karakul Lake in China... ungeben von Mutztagh Ata und Mt. Kongur. Sehr schön dort!!!

Aber vielen Dank für die Infos, werde sicher was passendes für uns finden!!!
Ist die mail-adresse vom Bergführer aus Tibet(samjor25@yahoo.com)?

LG aus Tirol Annalina