PDA

Vollständige Version anzeigen : Pyrenäen, GR 11: weizenfreie Verpflegung zwischen Benasque und Torla

Rolf77
06.05.2006, 20:57
Hallo,

Wir möchte in dem Gebiet 2 - 3 Wochen (Abstecher nach Frankreich, ...) mit dem Zelt wandern. Leider vertragen wir keinen Weizen. Da stellt sich die Frage, welche Verpflegung können wir auf dem Weg kaufen.
Bekomme ich z.B Haferflocken, par boilt Reis oder Kartoffelmehl in den kleinen Läden auf dem Weg? Oder hat jemand Amaranth oder Linsen zu kaufen gesehen?

Vielen für jeden Tipp,
Rolf

arnold
07.05.2006, 08:35
Moin, Rolf,
nach unseren Erfahrungen findest du Reis, Linsen, Bohnen, Haferflocken und Kart.-mehl, (sofern es sich hierbei um irgendwas Purree-artiges handeln darf). Amaranth oder so leckere Sachen wie Buchweizen war bisher immer Fehlanzeige.
Grüße von arnold

PS
habe gerade in einem anderem Thread den folgenden Link vom Moderator 'phacops' gesehen:
http://trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=4154
einiges was da angesprochen wird ist auf der Tour auch zu finden, zB Couscous, Taboulee oder Maismehl für Polenta.

Wie_Gras
08.05.2006, 09:07
Hallo Rolf,

Kann es sein, dass wir beide die selben Probleme haben. Meine Freundin hat Zöliakie und kann daher ebenfalls keine Weizenprodukte zu sich nehmen.
Bisher schien es sehr schwer zu sein Leute zu finden, die ebenfalls trecken und sich selbst verpflegen wollen. Ich habe aus deinem anderen Thema entnommen, dass ihr im Juni in die Pyrenäen fahren wollt. auch wenn ihr nicht in die gleiche Region fahrt wie wir kann man ja sicher hinterher mal ein Paar Erfahrungen austauschen, wie es sich so mit Situation in den Pyrenäen verhält. Irgendwo müssem ja auch die Spanischen Zölis einkaufen gehen. Du kannst ja mal hier in dem Thread zwei unter diesem "Verpflegung in den Pyrenäen" schauen. Ich darf leider noch keine Links schreiben. Ich habe da ähnliches verfasst.

Sebastian

arnold
11.05.2006, 13:10
Hi Sbastian,
dann mache ich das mal für dich : http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=5699.
arnold

Rolf77
21.05.2006, 20:13
Hallo Sebastian,

Wir halten die Augen offen, was weizenfreie Nahrungsmittel angeht. Meine Frau hat sich schon mal ein halbes Jahr glutenfrei ernährt und hat jetzt ein Gefühl für die Probleme. Der Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt. Die Weizenintoleranten haben es etwas einfacher, aber das ist auch nur relativ...
Wir sind ab 16.6 wieder zurück. Melde Dich doch einfach danach bei rademann-veith at web.de.

Viele Grüsse,
Rolf und Frauke

Hallo Rolf,

Kann es sein, dass wir beide die selben Probleme haben. Meine Freundin hat Zöliakie und kann daher ebenfalls keine Weizenprodukte zu sich nehmen.
Bisher schien es sehr schwer zu sein Leute zu finden, die ebenfalls trecken und sich selbst verpflegen wollen. Ich habe aus deinem anderen Thema entnommen, dass ihr im Juni in die Pyrenäen fahren wollt. auch wenn ihr nicht in die gleiche Region fahrt wie wir kann man ja sicher hinterher mal ein Paar Erfahrungen austauschen, wie es sich so mit Situation in den Pyrenäen verhält. Irgendwo müssem ja auch die Spanischen Zölis einkaufen gehen. Du kannst ja mal hier in dem Thread zwei unter diesem "Verpflegung in den Pyrenäen" schauen. Ich darf leider noch keine Links schreiben. Ich habe da ähnliches verfasst.

Sebastian

Wie_Gras
22.05.2006, 07:37
Hallo Rolf,

Danke für deine Bemühungen. Ich hoffe ihr habt eine schöne Tour und kommt erholt wieder zurück. Ich werde mich dann bei dir melden.

Bis dahin,
Sebastian