PDA

Vollständige Version anzeigen : Rucksack, Zelt oder einen Schlafsack :)

SergejR
05.05.2006, 20:41
Hallo,

möchte in der nächsten Zeit ein paar Kurzwanderungen quer durch Deutschland
und von September bis Oktober eine etwas längere unternehmen. :-)

Nur leider bin ich nicht so gut ausgestattet, meine Ausrüstung ist zu schwer :p

Nun suche ich nach einem Zelt und einem Schlafsack mit je einem Gewicht von c.a. 1000-2500g. Was den Rücksack angeht, da habe ich echt keine Ahnung, der soll bequem, ausreichend und nützlich sein :) und natürlich leicht.

Falls jemand sowas hat, würde ich mich über eine email, pn oder einfach einen Beitrag freuen. Bin die ganze Zeit schon in eBay unterwegs, aber so richtig traue ich dem Ding nicht :roll: ausserdem gibts da keine Einzelperson-Zelte, habe edenfalls keine gesehen.

Liebe Grüße,
SergejR.

Hannes1379
05.05.2006, 21:01
Schon mal über Biwak nachgedacht, das könnte das Gewicht einsparen... gibts da nix bei Globetrotter?

SergejR
05.05.2006, 22:01
bei Globetrotter schon, aber ich möchte nicht 150-500€ für ein Zelt ausgeben :)
gibt es da eigentlich einen Unterschied ob ich den bei Globetrotter für 160€
Suchbegriff: "Wechsel Pathfinder Travelline"

oder bei ebay für 16€ kaufe?
Suchbegriff: "Zelt: Iglu Kuppeldachzelt Tallin für 2 Personen"

Masterlu
06.05.2006, 09:49
bei Globetrotter schon, aber ich möchte nicht 150-500€ für ein Zelt ausgeben :)
gibt es da eigentlich einen Unterschied ob ich den bei Globetrotter für 160€
Suchbegriff: "Wechsel Pathfinder Travelline"

oder bei ebay für 16€ kaufe?
Suchbegriff: "Zelt: Iglu Kuppeldachzelt Tallin für 2 Personen"

Servus!
Ja, da gibt es durchaus einen Unterschied. Wechsel ist eine bekanntere Marke, bei der man im Normalfall qualitativ hochwertiges Zeugs bekommt (andere Beispiele Salewa, VauDe, Alpine Lowe, Exped usw usw) und das 16 Euro Zelt dagegen ist halt ein No-Name Billigteil. Wenn es Dir reicht ist es ok, aber es eignet sich wohl eher für Gartenübernachtungen, als für eine beanspruchende Outdoor Tour. Bei Regen, Sturm, oder sonstigen "Zerreisproben" wirst du dann den Unterschied zwischen dem Billig- und dem Markenzelt sehen ;). An deiner Stelle würde ich versuchen an ein günstiges Zelt von einem bekannteren Hersteller zu kommen, dann hast du wenigstens ein Zelt, das etwas länger hält. Wäre ja schade, wenn deine Tour von schlechtem Material vermiest wird, oder?

Gruß aus Tübingen
Masterlu

würtmann
07.05.2006, 08:37
Wechsel Pathfinder noch für 2 Tage bei Ebay.

würthmann

SergejR
15.05.2006, 19:25
danke für die Aufklärung :) also ein qualitativer Unterschied, dachte die halten alle bei Sturm und Regen :)
werde mich dann mal auf die Suche nach einem dieser marken machen :-)

Gruß,
sergej