PDA

Vollständige Version anzeigen : Lycian Way - Mit oder ohne Kocher?

cap
26.04.2006, 07:57
Hallo zusammen

Ich werde einige Teilstrecken des Lykischen Weges trekken und bin derzeit mit der Packliste beschäftigt. Soweit ist alles klar - ich frage mich aber, ob ein Kocher wirklich notwendig ist, oder ob man nicht auch mit Feuer auskommt. Gemäss der Karte im Buch von Kate Clow gibts ja haufenweise Wald da. Also sollte genügend Brennholz vorhanden sein. Da könnte ich mir das Kilo für den Kocher sparen.

Wer hat Erfahrung? Vielen Dank für Eure Hinweise!

"Wenn es keinen Weg gibt, bauen wir einen."

Fernwanderer
26.04.2006, 09:54
Notwendig ist ein Kocher auf dem Weg nicht. Vorbereitete Feuerstellen finden sich zu Hauf und nicht selten liegt schon gesammeltes Holz parat. U. U. mußt Du natürlich doch entsprechende Vorbereitungen treffen und die nötige Zeit investieren und manchmal wirkt der Wald schon etwas abgegrast.

Gruß
Fernwanderer

anderweg
27.04.2006, 04:19
hallo cap
hier ein tip!gehe in der sanay(industrieviertel findet man in jeder stadt ,meistens am stadtrand)
und las dir aus 0,8 mm chromstahl einem wildniskocher bauen wiegt ca 220g ca 18-20cm hoch und den topfdurchmesser den du brauchst meiner ist 14cm kostet dich
nicht :D viel und ist in 1 stunde gemacht.

cap
27.04.2006, 07:10
Aufgrund der Antwort von Fernwanderer und meiner Einschätzung der Gegend habe ich mich entschieden, meinen MSR XGK zuhause zu lassen.

@anderweg: Vielen Dank für den Tipp! In der Zwischenzeit habe ich mir bereits einen Hobo-Kocher gekauft. Hat mich eh schon lange interessiert und war für dieses Abenteuer die richtige Gelegenheit für den Kauf. Nicht ganz günstig, doch gemäss Erfahrungsberichten äusserst dauerhaft und lohnenswert. Weitere Infos für Interessierte gibts auf dem Web. Leider darf ich noch keine URLs posten. Aber googelt nach hobo kocher kuenzi und ihr werdet fündig :-)

Viele Grüsse
cap

"Wenn es keinen Weg gibt, dann bauen wir einen."

anderweg
28.04.2006, 07:53
wenn dein msr micht absolut sauber (benzindampf) ist
und die flasche offen könnte man am flughafen ihn dir abnehmen
und übrigens zu viel technik
das benzin in der türkei ist nicht unbedingt rein (wasser/partikel)
wildniskocher die beste lösung
viel spass beim trip!!

kuhmbe
26.05.2006, 10:18
Hallo Zusammen,
eine Frage an die Leute welchen die Strecke schon gegangen sind :
ist es möglich ,die Etappen so zu planen, daß man in den Dörfern / Städtchen übernachten kann?
Über Infos wäre ich dankbar !