PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Bergkameraden aus Leipzig und Umgebung

Juergen
22.04.2006, 21:16
Falls es hier im Forum bergbegeisterte Sachsen aus Leipzig und Umgebung gibt, würde ich mich freuen, Euch zwecks Vorbereitung und Durchführung gemeinsamer, selbstorganisierter Bergtouren kennenzulernen. Mehr über mich und meine bisherigen Touren könnt Ihr auf meiner HP schon vorab erfahren. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Juergen
16.08.2006, 16:00
Bin immer noch auf der Suche nach Bergkammeraden - vorzugsweise aus meiner Region - zwecks gemeinsamer Touren.

Bitte nur ernsthaft Interessierte. Ich erwähne das deshalb, weil der Preuß und einige andere, die mit zum Watzmann kommen wollten, einfach keine Mails mehr beantwortet haben als die Planung konkret wurde. Keine Ahnung warum. Sorry, aber da vergeht mir die Lust auf gemeinsame Touren zu höheren Zielen - da muß man sich auf die Leute verlassen können. Aber nicht's für ungut...

egon-olsen
18.08.2006, 14:06
Bin immer noch auf der Suche nach Bergkammeraden - vorzugsweise aus meiner Region - zwecks gemeinsamer Touren.

Bitte nur ernsthaft Interessierte. Ich erwähne das deshalb, weil der Preuß und einige andere, die mit zum Watzmann kommen wollten, einfach keine Mails mehr beantwortet haben als die Planung konkret wurde. Keine Ahnung warum. Sorry, aber da vergeht mir die Lust auf gemeinsame Touren zu höheren Zielen - da muß man sich auf die Leute verlassen können. Aber nicht's für ungut...
Stellst du denn an deine Bergkameraden bestimmte Ansprüche hinsichtlich der Bergerfahrung?
Muss man ein dickes Portemonnaie haben, um dich begleiten zu können oder unternimmst du auch Touren, die nicht so stark ins Geld gehen und die z. B. auch ein Student mit eingeschränktem finanziellem Rahmen mitmachen könnte?
Hätte durchaus Interesse...

Juergen
19.08.2006, 13:38
Stellst du denn an deine Bergkameraden bestimmte Ansprüche hinsichtlich der Bergerfahrung? Muss man ein dickes Portemonnaie haben, um dich begleiten zu können oder unternimmst du auch Touren, die nicht so stark ins Geld gehen und die z. B. auch ein Student mit eingeschränktem finanziellem Rahmen mitmachen könnte?
Es steht mir sicher nicht zu, irgendwelche Anforderungen oder Ansprüche zu stellen, trotzdem ist die Frage nicht unberechtigt. Warum? Nun, ich halte mich selbst nicht für sehr erfahrenen Bergsteiger, erst recht bin ich kein Bergführer. Das heist, ich bin nicht in der Lage, Dir bei einer Bergtour zu sagen, was Du tun oder lassen sollst. Ich habe eine Meinung und ich entscheide für mich, was geht und was nicht. Das solltest Du für Dich selbst auch können. Da ist es sicher nicht verkehrt, wenn Du schon mal in den Bergen warst.

Auf meinen Touren versuche ich grundsätzlich die Kosten zu minimieren. Sicher ist das auch für einen Student drin. In Abhängigkeit von der geplanten Tour kann man ja auch schon mal im Vorfeld schaun und sich abstimmen.

Schreib doch mal was über Dich (PN oder Mail)

egon-olsen
21.08.2006, 12:44
Schreib doch mal was über Dich (PN oder Mail)
Hab dir ne E-Mail geschrieben.