PDA

Vollständige Version anzeigen : Tibetische Hunde in Ladakh ein Problem?

Alfred
14.04.2006, 15:40
Hallo,

wir wollen im Sommer nach Ladakh, aber meine Freundin
hat furchtbare Angst vor den tibetischen Hunden.

Deshalb einige Fragen:

-Sind die Hunde wirklich so angriffslustig?
-Ist von euch schon mal jemand gebissen worden?
-Wie koennen wir Probleme mit den Hunden beim
Trekken vermeiden?
-Hilft Pfefferspray, oder was nehmt ihr?

Danke fuer eure Tips.

Alfred

hhhannes
14.04.2006, 17:52
Bei unserem Aufenthalt in Ladakh trafen wir nur ganz liebe Hunde egal ob klein und süß oder groß und extrem hässlich (siehe Fotos):D . Ich habe selber extrem Angst vor Hunden, was sie auch leider immer wittern aber in Ladakh null probleme:up: !!

Foto 1: asfressender Köter in Nimaling
Foto 2: süßes Hundebaby in Leh

Klaus
14.04.2006, 19:02
eigentlich sind die Köter nur lästig, wenn man nachts wegend es Gebells nicht schlafen kann! Besonders in den ersten Tagen, wenn man wegen der Höhenakklimatisation sowieso nicht so tief schläft!

Ich habe weder in Ladakh noch in Tibet wirklich aggressive Hunde getroffen! Meist reicht es schon einen Stein aufzuheben um sie auf Distanz zu halten, Werfen muß man den Stein garnicht!

Trotzdem ist Vorsicht geboten, auch ein spielerischer Biss kann ernste Folgen haben!

Das Thema Tollwut ist hier im Board schon öfters heiß diskutiert worden. Besonders wenn man in abgelegenen Regionen ist.
Die Wahrscheinlichkeit dass Du gebissen wirst ist eher gering, Aber wenn, dann ist die Tragweite schlimm, wenn der Hund infiziert ist und Du nicht geimpft bist.

Gruß
Klaus

nana z.
15.04.2006, 17:07
in über 10 jahren regelmäßigen ladakh-aufenthalten hatte ich noch nie stress mit einem hund, obwohl ich auch arg ängstlich und so bin. die stressen sich offensichtlich nur untereinander - oder jaulen, wie klaus sagt, die nächte in leh durch. und tagsüber pennen die überall rum. irgendwie sind die falsch gepolt.
das mit dem stein aufheben hab ich auch immer im hinterkopf, aber nichtmal das war jemals nötig.

Hans-Wien
15.04.2006, 21:18
Hallo alfred !

Aber Vorsicht vor den Hunden der Nomaden , die sind extrem gefährlich und zum Glück meistens angebunden ( leider oft mit Drahtschlingen oder Ketten ).
Allerdings wirst du sie nur im Hochland ( Tschang Tang ) antreffen und dann mache vor dem Nomadenlager einen großen Bogen , da hilft kein Steinchen werfen , die greifen in Rudeln an.

Grüße Hans - Wien

hhhannes
16.04.2006, 18:38
[quote=nana z die stressen sich offensichtlich nur untereinander - oder jaulen, wie klaus sagt, die nächte in leh durch. und tagsüber pennen die überall rum. irgendwie sind die falsch gepolt.
[/quote]

Exactly!:D !
Das Phänomen hat uns des Nachts auch öfters beschäftigt. Vielleicht kommen die buddhistischen Hunde nicht auf den moslemischen Gebetsrufer klar ?