PDA

Vollständige Version anzeigen : Kailash Tour - Tipps?

Gertraud
06.04.2006, 09:12
Hallo,

wir möchten gerne im September 2006 eine Reise zum Kailash von Kathmandu aus unternehmen. Wir haben zwar sehr viele interessante Tipps in diesem Forum gefunden, es sind jedoch ein paar Fragen offen geblieben - wir wären sehr dankbar, wenn ihr uns weiterhelfen könntet!

Unsere Fragen:

1) Eine Pauschalreise von hier aus zu buchen ist uns zu teuer, daher möchten wir einen lokalen Reiseanbieter suchen, aber nicht vor Ort in Nepal sondern von hier aus. Anbieter gibt es ja jede Menge, aber kann uns jemand eine sehr gute Reiseagentur empfehlen? Auf einen guten Reiseführer legen wir sehr viel Wert! Wir würden auch gerne verschiedene Angebote vergleichen.
Oder gibt es vielleicht auch jemanden aus Österreich, der für ungefähr diesen Zeitraum privat eine Gruppenreise organisiert bzw. Individualreisen anbietet?

2) Welche Route wäre eurer Meinung nach empfehlenswert? Auch in Bezug auf Sicherheit: Laut Forum werden in Simikot 100 $ Schutzgeld von den Maoisten verlangt und die Humla Region sollte gemieden werden - ist die Route über Simikot also auf jeden Fall abzuraten?

Wir danken euch im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße

Gertraud und Andrea

michael rebhandl
07.04.2006, 17:55
Hallo!

Möchte auch voraussichtlich im September nach Tibet über Nepal.
Voraussichtlich Reisedauer 3 Wochen und habe im Internet Privatanbieter gefunden,
bei dem ich mir eine Reise zusammenstellen lassen möchte.
Soll ich mal für mehrere (wieviele seid ihr?) anfragen?!

Liebe Grüße - unbekannterweise

Michael Rebhandl

Mokka
09.04.2006, 12:42
Hallo,

ihr solltet auf jeden Fall eine vertrauensvolle Agentur aussuchen, am besten eine, die schon einige Referenzen vorweisen kann. Da gibt es auch kleine und günstige Anbieter, nicht immer die größten und teuersten sind die besten. Das weiss ich aus Erfahrung!

Meine Erfahrungen im Humla Gebiet sind nur positiv ich würde euch auf jeden Fall raten über Simikot den Weg zum Kailash anzutreten. Zu Fuß das Dach der Welt zu erreichen und den Blick vom Nara La Pass bleibt unvergessen. Die Spende oder der Wegezoll von 100$ müsst ihr leider entrichten. Aber euer Begleiter und Guide regelt das für euch. Der Mann vor Ort, der die Quittung ausstellt, ist in Zivil und verhandelt nur mit dem Guide. So braucht ihr euch keine Gedanken machen wegen irgendwelchen unangenehmen Kontakten zu den Maoisten. Im Übrigen zahlt ihr, um überhaupt in dieses Gebiet zu kommen, ja auch an die Regierung fast die gleiche Summe.
Gruß
mokka von Himalaya - Biketours.com

SisterSa
18.04.2006, 12:25
Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit der Agentur snowjewel von einem Schweizer in Kathmandu gemacht. Guck einfach mal auf die entsprechende Internetseite.
Gruß
Sabine

pukki
31.05.2006, 09:37
meine freundin und ich wir werden auch im september in kathmandu ankommen um dann richtung tibet aufzubrechen. eine umrundung des kailash stellt einen langen traum meinerseits dar und ich wäre sehr interessiert eine gruppe zu finden - wiewiet seits ihr denn mit euren planungen? vielleicht meldet ihr euch per mail an knut.rakus[at]gmx.li

lg aus wien

knut