PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche REGENHÜLLE für 50-60l Rucksack

Tschi
02.04.2006, 14:08
Hallo,
wer verkauft mir günstig eine Regenhülle für meinen 50+15l Rucksack??
Passt die dann auch noch, wenn ich meinen Schlafsack oben auf den Rucksack spanne???

Die Hülle sollte auch noch funktionieren ;) (keine Löcher oder so)

Tschi

Nilsemann
02.04.2006, 16:33
Wieso willst du die Regenhülle denn von privat bzw. gebraucht kaufen?? Wie wäre es, wenn du mit deinem gepackten Rucksack und deinem Schlafsack in den Outdoorladen um die Ecke gehst und mal nach Regenhüllen fragst? Die kosten irgendwas zwischen 10 und 15 Euro, je nach Größe...und wenn du keinen Laden in der Nähe hast, dann guck mal hier (http://www.outdoor-discounter.de/store/product_info.php?products_id=112&osCsid=05f6a59ec45679fd3ad3bee6d73b2bb1)! Viel Spaß übrigens in NZ...wann geht's los?

Tschi
02.04.2006, 18:15
Hallo Nils!

Danke für deinen Tip! Ich dachte nur dass vielleicht jemande seine alte Regenhülle loswerden will und sie mir für ca. 3 Euro gibt! Plus Porto wäre es dann immer noch wenig!!
Aber du hast schon recht-so teuer sind die dinger wirklich nicht! Ist halt nur so, dass es in meiner Nähe keinen Outdoor-Laden gibt! Und extra so weit fahren wegen so nem Fetzten Stoff ist mir auch zu blöd!!!

FRAGE:
Gibt es Regenhüllen für Trekkingrucksäcke, die gleichzeitig Schutzsäcke (für Flughafen) sind??? Wo??? Teuer????

Liebe Grüße, TSCHI

Nilsemann
02.04.2006, 18:30
FRAGE:
Gibt es Regenhüllen für Trekkingrucksäcke, die gleichzeitig Schutzsäcke (für Flughafen) sind??? Wo??? Teuer????

Liebe Grüße, TSCHI

Hi Tschi,

selbst wenn es sowas gibt, halte ich es für unpraktisch, weil dann sicherlich die Hüft- und Schultergurte des Rucksacks verdeckt würden. Wenn du dann in NZ in einen starken Regen kommst (und ich verspreche dir, dass das passieren wird), dann willst du ja sicherlich weiterlaufen und den Rucksack nicht unterm Arm weitertragen :D Kauf dir 'ne normale Regenhülle für die Reise und zum Rucksackschutz für den Flug 'nen extra Schutzsack bei Globetrotter (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=ms_34241) für 4,95. Ist billig und reißfester als eine normale Regenhülle. Den kannst du dann am Flughafen in Auckland ruhigen Gewissens entsorgen, wenn du ihn nicht monatelang mit dir durch Neuseeland tragen willst. Hat ja nur fünf Euro gekostet...meine Frage bleibt aber...wann geht's los nach NZ? ;)

Tschi
03.04.2006, 08:39
Ja, ich hab mir jetzt doch auch so nen Schutzsack gekauft! Der hat auch nur 5Euro gekostet!!
Jetzt brauch ich halt trotzdem noch ne Regenhülle!
Da ich nen 50+15l Rucksack habe brauche ich auch eine Regenhülle in dieser Größe, oder?? Passt dann auch noch mein Schlafsack drunter den ich mir oben auf den Rucksack schnalle, oder brauche ich dann eine etwas größere Regenhülle??

Am 29.Mai geht´s los nach NZ!! Und dann erstmal bis Januar!! Vielleicht aber auch länger-mal sehen wie es mir so gefällt!!!

Freu mich schon total:D