Vollständige Version anzeigen : Welcher Trekking Rucksack geeiget?
Hallo,
ich starte im März einen 7-12 Monate langen Trip nach Neuseeland, bei dem ich
die meisete Zeit unterwegs sein werde um das Land zu erkunden.
Für diesen Zweck brauche ich deshalb nun einen guten, preiswerten Trekking
Rucksack.
Ich kenne mich damit nicht sehr gut aus und wollte deshalb um Rat
fragen!
Der Rucksack sollte etwa 60-70l betragen(oder was denkt ihr, bin nämlich nur 1,64m groß und ein Mädchen) und höchstens 130 Euro kosten.
Auf was muss ich bei dem Kauf achten? (bestimmtes Gurtsystem, ...)
So ein rundum Reißverschluss ist doch bestimmt auch recht praktisch, oder?
Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung 60+10 oder 55+15, ...?(also, das +10 bzw. +15)
Kann mir jemand einen Rucksack empfehlen? Ist online Bestellung OK, oder sollte ich ihn vorher mal "anprobieren"?
Wäre zum Beispiel der DEUTER Trekking Rucksack NEPAL 60+10 etwas für mich? Oder vielleicht der LOWE ALPINE Canyon 55+15?
Die gibt´s nämlich gerade billig bei ebay !:-/
TSCHI
Hallo (ha)tschi
... wie die wenigsten hier habe ich unter Beruf Tarotkarten-Leger angeben, noch habe ich mit dem Teufel einen Pakt geschlossen. Ich kann dir also keine abschliessende Antwort geben.
Höchstens ein paar Punkte zum Nachdenken:
* Suchst du wirklich einen Trekkingsack? Nicht einen Kofferrucksack? So ein Ding mit (meistens) einem aufgeschnallten Daypack und den auch vorne beladen kann. Ich nehme an, du wirst hauptsächlich Backpacking machen? Kofferrucksäcke sind auch für kürzere Treks geeignet. (Mit anderen Worten: Was ist dir wichtiger Trekking oder bequemes Reisen?)
* Wie lange werden deine Treks sein? Musst du ständig die ganze Ausrüstung mitschleppen? Entprechend klein/gross wird das Volumen der Sacks ausfallen.
* Wie kommst du auf 130 Euro? Ist doch ein Klacks bei einer 7-12 monatigen Reise, hier würde ich nicht sparen.