PDA

Vollständige Version anzeigen : Kuba auf eigene Faust?

Nilsemann
19.03.2006, 17:53
Hallo Trekkingfreunde,

die Suchfunktion gibt zum Stichwort Kuba hier nicht all zu viel her, also versuche ich mich in einem neuen Beitrag. Nachdem es mich auf meinen letzten Reisen fast ausschließlich ins extreme Hochgebirge geführt hat, möchte ich nun mal das totale Kontrastprogramm; Kuba ist aller Wahrscheinlichkeit nach mein nächstes großes Rucksack-Reiseziel, eventuell im Februar 2007.

Ist von Euch schon mal jemand durch Kuba getrekkt? Wie sieht es mit Transportmöglichkeiten aus? Hitchhiken ist ja wohl offensichtlich weit verbreitet, ansonsten hab ich von Viázul-Bussen gelesen, mit denen man ganz gut vorankommen soll. Auch per Zug soll's ganz gut gehen.

Da ich die Berge nicht völlig außer Acht lassen möchte, hätte ich gerne Informationen aus erster Hand über die Pico Turquino Gegend. Auch über sonstige empfehlenswerte Regionen lasse ich mir gerne etwas erzählen! :D Jegliche Art von Reiseberichten ist herzlich willkommen.

Danke, Nils

Barbara Dolma
19.07.2006, 12:47
Hallo Nils
Schade, dass die niemand geantwortet hat, das hätte mich nämlich auch interessiert. Ich fliege im September für sechs Wochen mit dem Rucksack nach Kuba und hatte auch vor den Pico Turquino zu besteigen. Hast du da schon was rausgefunden?
MIt lieben Grüssen,
Barbara Dolma

Nilsemann
19.07.2006, 14:30
Hallo Barbara,

ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Kuba sowie andere geplante Reiseziele sind bis auf Weiteres bei mir erstmal gestorben, da ich Geld für mein universitäres Praktikum sparen muss, welches ich im nächsten Sommer beginnen will...solltest Du noch weiteres herausfinden, kannst Du es aber gerne hier rein schreiben...Kuba interessiert mich auf jeden Fall weiterhin. Viel Erfolg und viel Spaß auf Deiner Reise!

Nils

hadiki
20.07.2006, 08:45
Hallo Barbara, hallo Nils,
bin selbst noch nicht da gewesen, habe aber einen kleinen Reisebericht gefunden http://zeus.zeit.de/text/archiv/2002/33/200233_sierra_maestra.n.xml
vielleicht hilft es euch ein bisschen.
Gruß madiki :roll: