Vollständige Version anzeigen : aussteigen
hallo,
ich plane für längere zeit deutschland den rücken zu kehren ich muß einfach mal raus hier. einfach mal durch die welt reisen und den ganzen streß hier vergessen. suche noch jemand der mich und meinen hund begleiten will.
gruß jörg
Du weißt schon, daß Du mit Hund meistens ein Problem hast? :o
hallo,
wie meinst du das mit den problem, was für probleme?
gruß jörg
pushbike
17.07.2004, 14:38
Ganz einfach. Du brauchst für den Hund Impfpaß, entsprechende Impfungen. Außerdem bist Du mit Hund immer extrem beliebt in allen Unterkünften. Und das besonders in islamischen Ländern. Da kannst Du froh sein, wenn das Ganze Dein Hund überlebt.
Auch in Südamerika hast Du Probleme. Also schreib mal, wohin es Dichg zieht.
Peter
hallo,
also ich war schon mal zwei jahre mit meinen hund unterwegs und hatte eigentlich fast nie probleme, selbst in amerika reichte ein einfacher internationaler impfpass und die papiere hatt er selbstverständlich alle er besitzt auch ein chip noch mal zusätzlich auch mit den leuten hatte ich den ländern fast nie probleme.
ich bin eigentlich in typ der nicht darüber nachdenkt sondern einfach macht,
ja also wir ziehen erst einmal los richtung westen, dann afrika, amerika,australien usw islamische länder werden wir sowieso versuchen zu meiden ist mir dann da momentan doch ne spur zu heiß ;D ;D
gruß jörg
pushbike
17.07.2004, 21:27
Eh, hab ich richtig verstanden? Du willst nicht in islamische Länder und dann nach Afrika? Halb Afrika ist islamisch. Und die Jungs haben jede Menge Freude, Deinen Hund ein paar Steinchen auf den Pelz zu brennen.
In Australien geht er erst mal in Quarantäne, kostet ne Stange Geld.Vom Flug ganz zu schweigen.
Was den Rest angeht, laß Dich überraschen.
Peter
naja gut ich meinte damit naher osten und so, aber weißt du wieviele leute ne weltreise gemacht haben mit hunden? das problem vieller ist das sie soviel über alles mögliche nachdenken, das fängt schon mit den zelten an, und danach träumen sie weiter. ;D
pushbike
18.07.2004, 21:43
Hi Joerg,
wünsch Dir ne schöne Zeit. Wird aber mit Hund ein bißchen schwerer. Laß Dich überraschen.
Peter
hi,
ja danke ich weiß das nicht einfach wird, aber mich zieht einfach weg von hier, aber streßiger als hier in deutschland kann es auch nicht werden ;D ;D
gruß jörg
moin joerg!
auch von mir - viel erfolg und eine schoene zeit. ich bin mir ganz sicher, dass du mit deinem hund deutlich mehr positive als negative erfahrungen machen wirst!!!
lass dir nicht reinreden.
du kennst die husky-geschichte der beiden weltsichten-jungs? (www.weltsichten.de) der ist auch froehlich quer durch china und den restlichen nahen und fernen osten gelaufen und gefahren worden und zur not wirst du auch so ein papier mit chinesischen schriftzeichen finden, dass natuerlich bestaetigt, dass er alle impfungen hat oder zur not haltbare nahrungsversorgung darstellt ¤*#;D
simon
Hi!
Also ich finds absolut geil, was du da vorhast. Wollt ich auch immer machen, aber als Mädl is mir das zu gefährlich so ganz allein und außerdem hab ich null Erspartes... und ein bissl braucht man ja doch.
Wünsch dir ganz, ganz viel Glück und genieß es.
Liebe Grüße Marion
Hallo Joerg,
ich bin jetzt seit mehr als 3 Jahren fast ununterbrochen in der Welt unterwegs, geht durchaus auch als Maedel alleine :D! Hauptsächlich in Afrika und Südamerika, allerdings ohne Hund...
Ich kann dazu nicht allzuviel sagen,zum Hund meine ich, will dir aber Mut machen es so zu tun wie du es geplant hast. Ich bin eifrige Verfechterin von Springen ins kalte Wasser, und dem darauffolgenden Schwimmen müssen. Es ist viel interessanter als jede noch so ausgefeilte Planung. Ich meine, dass du es sehr unterschiedlich erleben wirst; einerseits eine Menge Probleme und andererseits viele schöne Kontakte die sich gerade wegen oder durch die Hundebegleitung ergeben werden.
Allerdings schätze ich dass du in einigen afrikanischen Ländern Probleme bekommen könntest. Ich war über ein Jahr in verschiedenen afrikanischen Ländern und meine das Hunde dort eher unüblich sind. Habe auch erlebt, dass die Leute dort sogar ziemlich viel Angst vor Hunden haben. Das verschafft dir einerseits recht viel Sicherheit, aber auch Transportprobleme und Ärger in öffentlichen Verkehrsmitteln. Kein Bushtaxi wird dich ohne weiteres mitnehmen. Ich bin zum Bsp. mit Freunden, die einen total lieben Golden Retriver haben, den Gambia River hochgefahren. Auf unserem Boot bellte der Hund eine Fähre an (ca. 5 Meter Entfernung) und die Jungs hatten nichts anderes zu tun als vor Schreck eiligst über Bord zu springen und die Fähre voller Menschen ihrem Schicksal zu überlassen! Natürlich haben wir helfend eingegriffen um die panische Masse zu beruhigen, wir sind sehr arg beschimpft worden wegen des Hundes, ja und das wars dann aber auch.
In Brasilien nehmen öffentliche Verkehrsmittel generell keine Hunde mit, obwohl in Brasilien viele Hunde gehalten werden, hauptsächlich in den ländlichen Regionen. Für Uruguay, Paraguay und Argentinien sehe ich es problemlos, (die Leute hier lieben Hunde abgöttisch) und in Peru und Bolivien eigentlich auch. Denn dort wo man Ziegen, Schafe, Hähne uns sonst was für Viehzeug im Bus transportiert kann es auf einen Hund nicht ankommen, denke ich zumindest. Die Chilene haben sich mit Sicherheit ziemlich affig. Dort muss man ja sogar alle Schuhe zum Desinfizieren abgeben wenn man aus Bolivien kommt. Ansonsten begnügen die sich mit Desinfektionsmatten, über die die Businsassen latschen müssen bevor sie weiter dürfen. Wie die auf ausländische Hunde reagieren weiss ich natürlich nicht. In südamerikanischen NP habe ich aber überall Schilder gesehen dass Tiere nicht erlaubt sind. Australien und alles was britisch ist, macht sicherlich auch Probleme. Ich kenne das z. Bsp. von Malta und BV Island, da durften Leute mit Hunden gar nicht erst hin. Aber im Großen und Ganzen denke ich dass du klarkommen solltest. Wenn nicht wird dir eben was einfallen müssen und zur Not musst du laufen. Dann gabelt dich aber bestimmt irgendjemand irgendwo in seinem Auto auf und nimmt dich mit. Was kann es interessanteres geben? Also tu es, ich wünsch dir Glück.
Ute
Ps: Hundefutter habe ich bis jetzt in fast jedem Supermarkt dieser Welt gesehen, also Hunde gibt es demnach überall. Was für nen Hund haste denn?
Hallo!
Seid drei!!?! Jahren? Wow! Ne verdammt lange Zeit oder? Wie hälst du dich da so über Wasser. Oder hast du vorher schon einiges gespart?
Is sicher net so leicht, ganz allein als Mädl? Is das net gefährlich, bist ud noch nie in Situationen gerutscht wos brenzelig wurde?
Lg Marion
pushbike
28.07.2004, 13:03
Is wahrscheinlich als Mädel genauso gefährlich wie als Jung. Seh ich nicht so dramatisch.
Wichtig ist halt, "unsichere" Gegenden zu meiden. Schlimmer als Diebstahl wirds fast nie. :o ¤*#
Und dann kommts noch auf das Land an, wo Du bist.
Peter
Das ueber Wasser halten ist nicht das Schlimmste, mit dem Euro lebt man in Afrika und Suedamerika recht gut. Habe natuerlich angespart und angelegt. Ist eine Frage der Prioritaeten, habe in Dtl. recht "aermlich" gelebt, ohne Auto, teure Wohnung usw. Dafuer habe ich mein verdieñtes Geld investiert und davon gehts mir jetzt recht gut. Dann benoetigt man eine gute Portion Selbstvertrauen und die Ueberzeugung dass es immer wieder weiter gehen wird, irgendwie...
Als Maedel alleine hatte ich nie Probleme, eher habe ich es leichter als mancher Mann. Suedamerika ist ein Macholand und es streichelt die Eitelkeit der hiesigen Maenner ungemein wenn sie einer Frau behilflich sein koennen. Ausserdem herrscht in den meissten Laendern vielmehr Achtung vor den Frauen als man glaubt. Man (Frau) wird nicht staendig angemacht oder sexuell belaestigt, alles Quatsch! Das haette ich in Dtl. aber mehr Bedenken. Ausserdem kommt es darauf an wie frau sich "fuehrt". In Afrika habe ich oft ein Kopftuch getragen, ist schliesslich auch gut fuer die Hitze :) und hatte immer die Knie und Schulterñ bedeckt. Wer dort im nabelfreien Top und Shorts rumrennt ist selber schuld, solche Frauen werden natuerlich als "leicht zu habende N.." betrachtet. Das muss man wissen und sich danach richten. In Suedamerika (ausser Peru und Bolivien) sind dieFrauen schon recht emanzipiert und sie laufen rum wie sie es fuer richtig halten. In Brasilien hatte ich manchmal richtig Komplexe in meinen Trekkinghosen. Olala wenn man dort die Meadels sieht ;) Peru und Bolivien fordert schon wieder etwas Sorgfalt, aber man muss sich nicht vermummen. Und eine selbstbewusste Ausstrahlung, ohne arrogant zu wirken, ist ueberall das Beste. In dem Sinne sag ich nur
los gehts...
Chao Ute
katemagee
29.09.2009, 09:33
@nemo:
Verstehe ich dich richtig, nach malta dürfen keine Hunde? Ich habe bereits anderes gelesen und plane, über Sommer da runter zu fahren (mit dem Auto, d.h. Transport per Fähre). Meinst du, die nehmen mich nicht mit? *amkopfkratz*
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.