Vollständige Version anzeigen : Gepäck deponieren in Kathmandu
Stubenhocker
25.02.2006, 15:34
Hallo
Wo kann man in KTM Gepäck deponieren?
Ich werde nach KTM fliegen und von dort aus weiter nach Lukla um dort zu trekken.
Da ich aber nicht mein ganzes Gepäck zum Trekken mitnehmen will, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit Gepäck in KTM zu deponieren.
Aus meiner Erfahrung weigern sich viele Hotels das Gepäck während der Trekkingtour zu deponieren.
Viele Grüße
Stubenhocker
postler68
25.02.2006, 15:46
ich denke wenn du dir in ktm ein hotel (lodge) aussuchst, kannst du ja gleich nachfragen ob du was zurücklassen darfst. machen die das nicht ...und tschüß, das nächste macht´s sicher...? ;)
aber ich denke wenn du nach deinem trek wieder zurück kommst und noch ein paar weitere tagen in ktm verbringst, werden sie sicher froh sein dein gepäck dazubehalten. verdienen ja dann auch noch ein bissl.
also aushandeln! so machen wir das. es gibt ja zum glück sehr viele hotels / lodges irgendwo findet man sicher was!
gruß
frank
Ich konnte bisher in KTM immer Gepäck im Hotel zurücklassen, war nie ein Problem!
Aus meiner Erfahrung weigern sich viele Hotels das Gepäck während der Trekkingtour zu deponieren.
fällt mir schwer zu glauben dass das inKTM gewesen sein soll:confused:
Hannes33
25.02.2006, 16:22
Hallo,
ich habe immer in KTM Gepäck im Hotel/Lodge hinterlassen können.
Damit sichern sich die Hotels ja auch, dass man nach der Tour nochmals bei ihnen übernachtet...
HanneS.
Ich konnte immer mein überflüssiges Gepäck in einem speziellen abgeschlossenen Raum im Hotel unterbringen.
kleinshorty
27.02.2006, 11:38
Hatte auch keine Probleme - durfte auch Gepäck zurücklassen - hat allerdings ein paar Rupien gekostet!
Gruß
Alex
Hallo, im "Hotel Marsyangdi Mandala" und im "Kathmandu Prince Hotel" beide Mittelklasse Hotels in Thamel, kann man das Gepäck auf alle Fälle für ein paar Rupis deponieren.
madiki
Im Kathmandu-Guest Haus konnte ich mein Gepäck ohne Aufbewahrungsgebühren
während meiner Trekks deponieren:up:
@Nepaltrekker
ist das kathmandu guest house zu empfehlen?
auf der webseite siehts ganz gemütlich aus.
wenn ja, wo genau finde ich das hotel?
grüsse
stefan
radiojohn
14.03.2006, 01:25
Hallo Akkufly
Das KGH zu finden ist die einfachste Sache der Welt in Kathmandu, denn jeder, aber auch absolut JEDER kennt es. Es liegt mitten im Herzen Thamels. Das bedeutet aber auch "Rummel" ohne Ende. Manchen Leuten gefällts halt so.
Einige bezeichnen auch die Strassenkreuzung wo das KGH liegt als den "Ballermann" Nepals.:D
Es gibt absolut widersprüchliche Berichte über diese zweifellos charismatische Beherbergung. Aber das ist sowieso je nach Erwartungshaltung der Reisenden eine sehr subtile Angelegenheit. Zu den Preisen: Da gibt es viele verschiedene Tarife. Je nach Zimmerqualität/Komfort und Aufenthaltsdauer kann man in etwa zwischen 8$ und 60$/Zimmer rechnen.
Wenn du dich für das KGH entscheiden solltest, buche NICHT übers Internet, denn vor Ort kannst du garantiert einen besseren Preis aushandeln. Das gilt für ALLE Hotels und GuestHouses.
Ich persönlich würde das "Hotel Ambassador" empfehlen. Es liegt in der Nähe des Zentrums, ist anständig, sauber und auch mit 10$/Nacht recht preiswert.
Namaste aus Andalusien - John
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.