Vollständige Version anzeigen : Fest in Kathmandu
postler68
25.02.2006, 15:16
hallo,
es soll in ktm ein fest geben wo man sich gegenseitig mit farbe beschniert usw.
wer kann mir sagen wann genau das fest stattfindet? (glaube im märz?)
würde auch gerne wissen was das genau für ein fest ist und wo es in ktm ist?
hat es jemand schon live miterlebt? soll ja richtig was abgehen!?
vielen dank!
vielleicht hab ich ja glück und es ist wenn ich in ktm bin!?
gruß
frank
-- noch ca. 3 wochen -- !!! juhuuu :D
hallo!
du meinst wohl das holi fest! laut meiner unterlagen ist es dieses jahr am 14. märz. es ist zum glück nicht nur in ktm, sondern "all over the country". bekomm ich während meiner tour wohl auch etwas davon zu sehen, hoff ich zumindest..
wie lange bist du denn in nepal?
gruß, sarah
postler68
25.02.2006, 16:51
hi sarah,
was am 14.3., das ist ja schade!
wir sind vom 20.03. - 07.04. in nepal und du?
geplant ist der trek zum abc. aber wir schaun erst mal wie die lage ist. evtl. machen wir auch nen anderen trek! mao abhängig..., also je nach lage da wir nur zu zweit trekken!
gruß
frank
schau mal hier
http://www.feste-der-religionen.de/feste/holi.html
dort ist auch der 14. März angegeben.
Das Fest dauert aber mehrere Tage.
Hab das mal in Pokhara erlebt, leider machen auch immer mehr Touris eine Saufgelage daraus und donnern mit den Motorrädern durch die Stadt. :down: So kann man natürlich die schönsten Feste abwerten.
Auf jeden Fall "alte" Keidung anziehen :D
Gruß
Das hinduistische Fest Holi wird in ganz Nordindien und auch Nepal gefeiert. Es ist immer am Frühlingsanfang und es ist so ausgelassen wie bei uns der Karneval.
Dabei beschmeisst man sich gegenseitig mit Farbpulver. Oder man spritzt sich mit gefärbten Wasser voll. Diese Farben sind aber etwas gemein, denn sie bleiben bis zu drei Wochen sichtbar egal wie oft man versuchet sie abzuwaschen.
Ich war 91 mal in Rajastan wo Holi besonders heftig gefeiert wird- das Ergebnis sieht man auf http://www.nepal-dia.de/Diavortrag_Nepal_Annapurna/andrees_de_Ruiter/andrees_de_ruiter.html
-Die oben gesagten drei Wochen später lachten die Nepalesen noch immer herzlich, wenn sie meinen noch immer grünen Hals gesehen hatten..:D
Gruß Andrées
Hello again,
also mich hat jeder kleine junge erst dreimal fragend angeguckt bevor er sich getraut hat mich zu beschmeissen. Erst als ich aussah wie der Regenbogen haben sie sich das fragen gespart:)
...zweimal duschen und ich war wieder sauber!!
gruß Micha*
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.