PDA

Vollständige Version anzeigen : Kailash

Alpin
22.02.2006, 22:15
Tashi Delek!

Wer hat Lust und Zeit, gemeinsam im September/Oktober zum Heiligen Berg Kailash zu reisen?

Die Tour verläuft durch Westnepal (via Simikot) zum Königreich Guge, weiter zum Kailash (Parikrama) und zum Manasarovar-See. Rückweg über den Landweg via Zhangmu nach Kathmandu.
Die Reise soll auch Gelegenheit bieten, einige besondere Orte, die bei kommerziellen Anbietern nicht unbedingt auf dem Programm stehen, anzulaufen. Ich denke an Khyunglung, die Quelle des Sutlej oder das Bön-Kloster Gurugem.
Aufgrund einer relativ großzügigen Zeitplanung vor Ort soll die Reise aber nicht zu stressig werden, so kann man natürlich auch einige Tage am Manasarovar-See verweilen.

Reisedauer: vorauss. Mitte Sept. bis Mitte Okt.

Bei Interesse bitte einfach melden - ich würde mich freuen!

Peter

Uwefreetibet
06.03.2006, 11:04
Hallo Peter,

da hätte ich schon Interesse, aber dieses Jahr geht es nicht, da ich im November für 3-4 Wochen nach Nepal gehe.
Sollte sich Deine Reise auf nächstes Jahr verschieben, können wir uns nochmal drüber unterhalten.

Gruß
Uwe

maraseque
14.09.2006, 23:41
Hallo Peter!

Wir planen eine ähnliche Tour (statt Guge allerdings eine Manasarovar-Umrundung), kommen aber erst am 5. Oktober in KTM an.
Bist du denn schon unterwegs? Wie hast du deine Reise jetzt organisiert?

Viele Grüße aus Köln

Christian

Alpin
16.09.2006, 20:06
Hallo,

ich starte morgen früh!

Die Tour dauert quasi vom 17.9. bis 17.10.

Wir haben es über Thamserku organisiert.

Vielleicht sehen wir uns ja am Manasarovar-See....?!

Viel Spaß und gute Reise wünscht

Peter

wagneroe
17.09.2006, 12:12
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit Thamserku gemacht?
Liebe Grüße Petra

Klaus
17.09.2006, 19:45
Hallo Petra,
Thamserku ist in Nepal eine der ganz großen Agenturen im Trekkinggeschäft, organisieren auch Expeditionen, kooperieren meines Wissens auch mit Hauser!

YETi Airlines gehört auch zur Firmengruppe
Sicher seriös aber bestimmt nicht der billigste !

WEB Adresse:
http://www.thamserkutrekking.com/

Gruß