PDA

Vollständige Version anzeigen : Campingaz in Santiago?

mike
14.02.2006, 13:51
Hallo,

in gut 2 Wochen fliege ich mit einem Freund nach Santiago, wir wollen von dort aus zuerst nach Norden in die Atacama-Wüste anschließend nach Patagonien.
Mit Campingaz hatte ich Kontakt aufgenommen um mich wg. der Beschaffung der Gas-Kartuschen zu erkundigen. Man gab mir erst eine Adresse in Santiago aber dann korrigierten sie sich und gaben mir bekannt, dass wohl in Chile kein Campingaz vertrieben wird. Könnte uns jemand helfen? Gibt es vielleicht doch solche Kartuschen oder welche von Primus, was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? Wir wollten eigentlich keinen Benzinkocher verwenden.
Vielen Dank

Morison
14.02.2006, 19:22
MOin.
Ich weiss jetzt zwar nicht genau was fuer gas du brauchst, aber im Prinzip bekommst du sowohl in Santiago, wie auch sonst ueberall Gaskartuschen (im torres del Paine an jedem bewirtschafteten Campingplatz) IN puerto natales ueberall, in El Chalten auch und ich meine sogar am Ende der Caretta Austral in Villa o Higgins Stechkartuschen in einem Regal gesehen zu haben. Wir waren mit einem Benzin kocher unterwegs, deswegen keine Garantie, aber wir haben ein paar leute getroffen die mit Gas unterwegs waren.
Gruesse
Moriz

sly
15.02.2006, 15:29
Hallo Mike,
ich war vor 3 Wochen noch im Torres del Paine unterwegs, und man bekommt auf jeden Fall Gaskartuschen.
Allerdings, wenn du einen Campinggaz Schraubkartuschen Kocher hast, könntest du troz allem Probleme bekommen,
da, wie du ja schon erfahren hast, es offizell keine Kartuschen von der Firma in Chile sowie Argentinien gibt.
Habe sie aber auf jeden Fall irgendwo gesehen, was aber keine Garantie ist.
Ein Kocher mit genormten Schraubgewinde, welches unter anderem an Primus Kochern ist, sollte kein Problem sein,
man bekam in jedem Outdoorladen und auch im National Park Gaskartuschen - und teilweise sogar in den Souvenier Sophs.
Wir hatten zur Sicherheit noch einen Adapter füer Stechkartuschen dabei, den wir aber nicht gebraucht haben.

Viel Spaß in deinem Urlaub

Sylvia

mike
15.02.2006, 18:07
Das hört sich doch schonmal gut an, dann kann ich evtl, doch auf esbit verzichten und mir erstmal in Santiago was passendes besorgen. Habt vielen dank