PDA

Vollständige Version anzeigen : Zweiter Nepalstammtisch in Essen war ein toller Erfolg!


Gregor aus Essen
12.02.2006, 12:16
Namaste!
Zweiter Nepal Stammtisch in Essen wieder sehr gut besucht!
Die Idee war, einen "Stammtisch" ins Leben zu rufen wo sich nepalbegeisterte Menschen treffen und austauschen koennen.

In Essen hatten wir dafuer einen optimalen Standort, naemlich das von Rajiv Manandhar, einem Nepali, gefuehrte Restaurant MANDA.
(www.manda-restaurant.de (http://www.manda-restaurant.de))


Das erste Treffen fand am 9.12.2005 statt und war schon ein voller Erfolg.
Das zweite Treffen am 10.02. hat das erste sogar noch getoppt! Ca. 30 Leute aus dem Ruhrgebiet trafen sich am 10.02. um ueber sich ueber Trekkingerfahrungen, die politische Situation, allgemeine Fragen ueber Nepal, Ausruestung und und und.. auszutauschen.
Auch ein paar "Neulinge" waren dabei, die die Gelegenheit nutzen um "alte Hasen", in diesem Fall sollte ich vielleicht besser sagen "alte Yaks" alles zu fragen was sie immer schon mal wissen wollten...
Steffi liess es diesmal nicht nehmen, die Runde mit ein paar Spielchen auf zu lockern. Das kam gut an und nahm den "Frischlingen" ein wenig die Beklemmungen, die man und frau hat, wenn man in eine Runde kommt in der sich viele schon kennen.
Wie immer gut bewirtet und betreut von Rajiv ging der Abend wieder mal viel zu schnell vorbei.

Der 3. Stammtisch ist natuerlich schon wieder in Planung. Dann allerdings werden wohl nicht so viel Leute im MANDA sein...Ca. 80% der Stammtischler weilen naemlich in der Fruehjahrs-Saison in Nepal!

Euch allen, die ihr im Fruehjahr nach Nepal reist eine gute und sichere Reise! Wir warten gespannt auf eure Bilder und Berichte beim 4. Stammtisch!

Die Bilder vom Treffen koennt ihr auf meiner Seite:
www.nepalwelt.de (http://www.nepalwelt.de)
anschauen!

@Shoshin: Wir haben eine "GrussgruppenfotoandenStammtischinWien"
gemacht! Schaut mal rein!
Lha gyalo!

Der Stammtisch ist eine Initiative von HOPE e.V.
(www.hope-net.de (http://www.hope-net.de))
Schoenen Sonntag!
Tashi Delek!
Gregor aus Essen
www.nepalwelt.de

Hakku
12.02.2006, 14:13
Schöner Bericht Gregor, Danke! :up:

Ich glaube der 12. Mai ist für den nächsten Stammtisch angedacht, aber das wird die Steffi schon regeln ;)

Hoffen wir, dass es bei dem Wiener Nepalstammtisch ebenso informativ, gesellig, lustig und kurzweilig wird. Bin auf den Bericht von Soshin schon gespannt.

Gruß Hakku

Soshin
13.02.2006, 04:51
Gratulation!

Die Liebe zu diesem Land hat da viele interessante Menschen zusammengebracht.

Danke für Eure Grüße!

Ich glaube fast, uns könnte auch ein Gruppenfoto passieren... ;)

Liebe Grüße und Namaste aus Wien,

Soshin

Nepaltrekker
13.02.2006, 11:34
Hi,
schade das so ein Treffen nicht zentraler in D stattfinden kann.:(
Meine Wege nach essen , bzw. Wien wären doch recht weit.
Obwohl Wien immer ne Reise wert sein sollte.
Gruß
Jens

Soshin
13.02.2006, 15:45
Hallo, Jens!

Genau so etwas ähnliches habe ich mir gedacht, und dann einfach das Treffen organisiert (übrigens viel weniger Aufwand und Arbeit, als man glauben könnte).

Mein Vorschlag: Organisiere einfach Dein eigenes! Und/oder, was uns natürlich auch besonders freuen würde, komm nch Wien! :-)

Liebe Grüße und Namaste,

Soshin

namsorg
13.02.2006, 16:11
@ Jens,

Soshin hat recht, wir haben das jetzt schon zweimal gemacht, die Organisation ist, auch durch solche Boards wie dieses hier verhältnismäßig einfach. Man muß nur einfach anfangen und es gibt in Deutschland erstunlich viele Nepalbegeisterete, die man aus dem Sessel oder aus der Anonymität der Baords herauslocken kann.

@Soshin,

Euch wünsche ich gutes Gelingen,

@ Hakku,

Der Termin für den 3. Stammtisch in Essen ist jetzt auf den 19. Mai ab 19 Uhr im Manda festgelegt worden, das dürfte hoffentlich auch in deinem Sinne sein.

@all

Den 19. Mai schon mal im Kalender vormerken, wir werden dann hoffentlich auch den herrlichen Biergarten des Mandaa nutzen können. Und vor allem den Erfahrunsberichten der "frisch Zurückgekommmenen" lauschen.

Liebe Grüße

Ralle