PDA

Vollständige Version anzeigen : Änderung des Abstimmungsmodus - Teil 2


Andreas
10.02.2006, 20:18
Hallo,

Hier (http://www.trekkingforum.com/forum/showpost.php?p=25458&postcount=18) habe ich geschrieben, dass die Forensoftware es nicht zulässt, dass man bei einer multiple choice Umfrage die Antwortmöglichkeiten auf zB 3 einschränkt.

Nun, das gilt nicht mehr :D ! Mittlerweile ist es nun möglich, bei einer multiple choice Umfrage festzulegen, wieviele Abstimmungsmöglichkeiten man hat.

Anders ausgedrückt: Die neue Modifiaktion erlaubt es dem Ersteller einer Umfrage mit Mehrfachauswahl festzulegen, für wieviele Antwortmöglichkeiten maximal abgestimmt werden kann (X aus Y).

Ich stelle das jetzt einfach mal als Info hierhin und hänge eine Beispielumfrage an, bei der man maximal drei Abstimmungsmöglichkeiten auswählen kann.

Frage: sollen wir das bei der Bilderumfrage einführen?

Andreas

Juergen
10.02.2006, 20:36
Ich finde, es ist nicht nötig. Aber wenn der Abstimmungsmodus geändert würde, dann hätte ich auch kein Problem damit :cool: .

daxy
11.02.2006, 17:19
bin dafuer, denn wenn es gleich gute bilder gibt, warum nicht?

Phish
11.02.2006, 18:13
Pah, ich bin entsetzt, dass es für grün nur eine wenig schmeichelhafte Auswahlmöglichkeit gibt :D


generell fände ich es gut bei der Fotoabstimmung 2-3 Stimmen zu haben

Navyo
13.02.2006, 12:00
Hallo,

mehrfachstimmen erleichtern das vergeben von "Punkten", da oftmals ja auch wirklich die Entscheidung sehr schwer fällt, ob man Bild a oder Bild b die eine einzige Stimmer gibt.

Ich denke das ist eine gute Lösung!

Navyo

Andreas
13.02.2006, 15:31
Ja, ich würde sagen, wir probieren es bei der nächsten Abstimmung einmal!
Seid ihr eher für zwei oder eher für drei Stimmen?

Andreas

daxy
13.02.2006, 19:11
wenn ich an die vielen tollen fotos von bergseen denke ---- fuer 3

bergspitze
14.02.2006, 14:51
... bin auch für drei; wenn ich das recht verstehe, sind die drei Stimmen gleichwertig und Kumulieren - 3-2-1- (Bayerisches Wahlrecht:D , von Panaschieren möchte ich gleich gar nicht reden...) ist nicht möglich...:confused:

Grüße, Klaus

hhhannes
14.02.2006, 16:34
Ich bin auch für drei, alle guten Dinge sind drei!

Andreas
14.02.2006, 20:40
... bin auch für drei; wenn ich das recht verstehe, sind die drei Stimmen gleichwertig und Kumulieren - 3-2-1- (Bayerisches Wahlrecht:D , von Panaschieren möchte ich gleich gar nicht reden...) ist nicht möglich...:confused:

Grüße, Klaus 'Kumulieren' geht nicht, nix Amigo :D , also gleichwertig!
Bezeichnenderweise ist in obiger Beispielabstimmung bayernblau nicht sehr beliebt ;)
Dass trekkingforumblau gewinnen muss, ist doch Ehrensache, oder :D :cool: !
Andreas

Phish
16.02.2006, 15:34
Bezeichnenderweise ist in obiger Beispielabstimmung bayernblau nicht sehr beliebt ;) Pah und das von einem Ösi :D
Ich tendiere eher zu 2 Stimmen - wie ist das wenn man 3 zur Verfügung hat?
Muss man alle 3 vergeben?
Flo

Andreas
16.02.2006, 16:03
Pah und das von einem Ösi :D
Ich tendiere eher zu 2 Stimmen - wie ist das wenn man 3 zur Verfügung hat?
Muss man alle 3 vergeben?
Flo
Naja, meinte ja nur wegen der 'Spitze' von Bergspitze (Klaus), von wegen bayrisches Wahlrecht :D.
Nein, man muss dann nicht alle drei vergeben, eine oder zwei reichen auch; die Stimmen können dann aber nicht noch nachträglich abgegeben werden!

Andreas

PS: Natürlich sind Österreicher und Bayern verwandte "Stämme" :D, aber heute sind wir doch alle Europäer :up:, nicht wahr ?

Cornelia_L.
16.02.2006, 16:08
'Kumulieren' geht nicht, nix Amigo :D , also gleichwertig!
Bezeichnenderweise ist in obiger Beispielabstimmung bayernblau nicht sehr beliebt ;)


Kumulieren ist bei den Kommunalwahlen nicht nur in Bayern, sondern auch in verschiedenen anderen deutschen Bundesländern möglich, aber in Bayern ist das ganze etwas "anspruchsvoller", weil man mehr Stimmen hat und die Stimmzettel bisweilen besonders unübersichtlich sind.

"Amigos" wählen vielleicht lieber schwarz als bayernblau ;)

Wie ist das mit den drei Stimmen gemeint? Genau drei oder bis zu drei?

Gruß
Cornelia

Andreas
16.02.2006, 16:12
Bis zu drei!

Wer noch nicht abgestimmt hat, kann das ja einmal probieren, hier nur zwei Stimmen abzugeben!

Andreas

Dieter
17.02.2006, 22:45
Wer noch nicht abgestimmt hat, kann das ja einmal probieren, hier nur zwei Stimmen abzugeben!
funzt - habe zwei Stimmen abgegeben und beide sind angekommen :cool:
Dieter