Vollständige Version anzeigen : Carros de Foc
hallo zusammen,
ich wollte mal hören ob von euch schonmal den oben genannten weg hinter sich gebracht hat... im outdoor magazin war ja schonmal ein bericht darüber, aber ansonsten findet man, ausser auf der webseite des weges selber, nicht so viele informationen...
vielleicht war ja schonmal jemand da und hat irgendwo einen bericht rumfliegen...
besten dank im vorraus...
thomas
wanderer
13.02.2006, 21:25
Hallo Thomas,
letzten Sommer einen Teil des GR11 gegangen. Dabei auch den Abschnitt Espot-...-...Saborèdo...-...Restanca. Speziel diesen Abschnitt fand ich zwar sehr touristisch, aber es wundert kaum, es ist eine wunderschöne Gegend.
Auch die Hütten waren grandios, habe dort eine Freundlichkeit erlebt wie sie in den Alpen leider selten ist. Ich war von den Pyrenäen begeistert.
Auch die Versorgung ist erstklassig, wer da nicht satt wird dem reichts nirgends mehr!!
In den Pyrenäen werde ich jedenfalls ganz sicher wieder trekken.
Weitere Infos habe ich schon gefunden, allerdings nur span. od. franz., hab dir mal was dran gehängt.
http://personal.telefonica.terra.es/web/pagina-de/carros/
http://www.pyrenees-pireneus.com/Refuges_Encantats.htm
Viele Grüsse
Ralph
Hallo
Kenne nur einen teil der Strecke, Restanca- Colomers, -Espot ich denke das auf den anderen Etappen keine besonderen Probleme auftauchen werden. Der größte teil der Tour liegt im Aigüestortes Park , im Sommer wird es wohl recht voll sein . Ich war im September dort- in den Hütten waren grade mal so 5-10 leute.
Auf der Seite
http://www.carrosdefoc.com/intro-eng.htm
wird alles gut beschrieben -halt in Spanisch , aber auch Englisch- hab es mal überflogen. mehr Informationen braucht du eigentlich nicht.
Willst du dort Buchen ?? oder den gleichen Weg gehen. So ganz verstehe ich das mit dem Ranking / Buchen nicht.- Wer am schnellsten die runde geht???
Grüße Folko
hi,
erst schonmal danke für die antworten!!!
zu dem ranking...
ich hatte das so verstanden, dass es die möglichkeit gibt sich auf einer beliebigen hütte die auf diesem rundweg liegt anzumelden. dann muss man es schaffen innerhalb von 24 stunden den kompletten weg hinter sich zu bringen(bis zu der hütte an der man gestartet war(in beliebiger richtung))... die zeit wird dann in diesem ranking festgehalten und man bekommt ein t-shirt.
man kann sich auch so anmelden und den weg in beliebiger zeit gehen. dann bekommt man ein anderes t-shirt....
da ich aber wohl nie die fitness und die notwendige motivation haben werde über berge zu "rennen" ist das eher uninteressant...;)
ich werde wohl im september hin fahren... nur die anreise muss noch geklärt werden...
wenn ich da war gibt's an dieser stelle auch einen bericht...
Hallo
Anreise- ich bin sonst immer mit dem Zug inh die französichen Pyrenäen gefahren - dieses jahr versuche ich es mal mit dem Flieger. Habe schon gebucht anb 20.8 -hin und zurüch für 130 €. Muß von Barcelona dann in die Berge, entweder per Zug oder per Bus. mal schauen wie das klappt.
wanderer
14.02.2006, 20:03
Hallo zusammen,
bin mit Eurolines für 87 EUR nach Barcelona gefahren. Inzwischen wurden die Preise etwas erhöht, aber immer noch eine günstige Möglichkeit.
Kannst ja 'mal rein schauen
http://www.deutsche-touring.de/00_start.asp?sp=DU
Viele Grüsse
Ralph
Buch noch einen Flug -ist doch viel billiger, und schneller und bequemer, und von Barcelona muß du sowieso schauen wie es weitergeht.
Man muß sich halt frÜh entscheiden (für den Flug)- wenn das nicht geht ist der Bus eine gute möglichkeit, Zug ist deutlich teuerer( ca 170€, eine fahrt.)
grüße Folko
figueras
15.02.2006, 11:05
Ich würde auf jedenfall ein Flug buchen, man kann nach Barcelona oder aber auch nach Girona fliegen, es kommt auf die Flugesellschaft an. Ich fahre am 15.7. zwar mit dem Auto nach Spanien um in den Pyrenäen für 3 Wochen zu Wandern. Ich habe die möglichkeit mein Auto in Figueras stehen zu lassen und fahre dann mit dem Bus oder Zug nach Ribes de Freser. Nach den 3 Wochen werde ich mir noch eine Auszeit von
3 bis 4 Wochen gönnen.
Gruß Javier
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.