PDA

Vollständige Version anzeigen : Lhasa - Kailash - Kashgar per Rad

seven_joe
08.02.2006, 07:43
Hallo !

Ich werd seit Tagen eine fixe Idee nicht mehr los: mit dem Rad von Lhasa zum Kailash und vielleicht weiter nach Kashgar.

Kann mir jemand sagen ob's überhaupt möglich ist (z.B. mit Visabeantragung nach den letzten Regelungsänderungen der Chinesen)...

Besteht die Möglichkeit, vom Kailash aus die Grenze nach Nepal zu überschreiten und dann von Simikot über Nepalgunj mit dem Flieger nach Kathmandu zu fliegen ?
(Kailash - Simikot ist Trekkingstrecke - aber kommt man mit dem Rad durch - oder sollte ich besser dran denken, die Radfahrt weiter nach Kashgar fortzusetzen ?)

Gruppenreise (hab ich gelesen) muss ja nicht mehr sein - aber wie steht's mit den erforderlichen Permits für die Strecke.

Für alle Antworten dankbar.

Seven_joe.

nepal-tibet
18.02.2006, 12:42
Hi,
You can get more information about Chinese visa procession on the follwoing link:
http://www.alltibet.com/tibet_visa_information.htm

There are other itineraries also which may match your needs.

Thanks
nepal-tibet

Hallo !

Ich werd seit Tagen eine fixe Idee nicht mehr los: mit dem Rad von Lhasa zum Kailash und vielleicht weiter nach Kashgar.

Kann mir jemand sagen ob's überhaupt möglich ist (z.B. mit Visabeantragung nach den letzten Regelungsänderungen der Chinesen)...

Besteht die Möglichkeit, vom Kailash aus die Grenze nach Nepal zu überschreiten und dann von Simikot über Nepalgunj mit dem Flieger nach Kathmandu zu fliegen ?
(Kailash - Simikot ist Trekkingstrecke - aber kommt man mit dem Rad durch - oder sollte ich besser dran denken, die Radfahrt weiter nach Kashgar fortzusetzen ?)

Gruppenreise (hab ich gelesen) muss ja nicht mehr sein - aber wie steht's mit den erforderlichen Permits für die Strecke.

Für alle Antworten dankbar.

Seven_joe.

ingolf
18.02.2006, 12:57
Hallo Joe,
hab mal bei Bekannten nachgefragt. Räder ab Grenze bis Simikot zu schieben, ist nicht möglich. Wäre also ne Radtragetour. Hoffe ihr hattet noch nen schönen Dresdentag! Wetter war ja nicht so toll...

Gruß Ingolf.

pushbike
18.02.2006, 16:05
Hallo Joe,
schau Dir mal die HP eines Freundes von mir an. www.mountainbike-expedition-team.de (http://www.mountainbike-expedition-team.de) .Sind letztes Jahr von Kashgar über Lhasa nach Lijiang bzw. Kunming.
Gruß

Klaus
18.02.2006, 19:39
Hallo Seven_joe,

ich denke mal mit dem Rad von Purang nach Simikot hättest Du nicht soooo viel Spaß.

Bin die Strecke in umgekehrter Richtung im Herbst gelaufen, ich möchte da kein Fahrrad fahren/schieben/tragen.

Gruß

pushbike
18.02.2006, 20:15
@Joe
In umgekehrter Richtung dürfte es einfacher sein. In Kashgar kannst noch Futter für die nächsten Wochen bunkern. Hauptproblem dürfte aber das Wasser und die Höhe sein.
Oben genannter Freund ist über das Aksai Chin Plateau und das Changtang gefahren. Interessiert hats niemanden. Allerdings mußt ein paar chin. Checkpoints in der Nacht umfahren.
Kann Dir bei Bedarf noch ein paar Links geben. Z. Z. fahren da einige Radler rum bzw. sind rumgefahren.
Gruß